Wasser im Innenraum, werd noch verrückt

  • Hey,

    wie im Titel schon ersichtlich hab ich wiedermal Wasser im Astra.
    Es steht im Fahrer + Beifahrer Fußraum.
    Am Himmel sieht man nichts obs da durch kommt (also keine Nassen stellen)

    Der Pollenfilter kanns nicht sein, der is Knochetrocken und dazu noch abgedeckt.

    Wie und wo laufen die Schiebedach abläufe?
    Ich vermute mal das es daher kommt da immer nur vorn im Fahrer und Beifahrer Fußraum wasser steht.

    Kofferraum ist stets trocken, und die Scheiben und Türdichtungen sind alle ok.

    Wäre dankbar wenn ihr ein par gute Tips bezüglich der Schiebedachabläufe hättet

    Gruß Maike

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • hört sich ect an als ob es von unten kommt. Ich wurde auf die Bühne und schauen ob und wo es unten raus kommt. Wo raus kommt, muss rein.

  • ich hab gelesen, dass die abflüsse vm schiebedach in die a-säule verlaufen.
    vllt sind unten im schweller die abflüsse verstopft und deswegen sammelt sich das alles bei dir im fußraum? (O.o)

    die theorie mit dem mitteltunnel find ich kurios, wo soll denn da was herkommen? ?(

    *edit*

    vllt hilft das ja etwas.

    3 Mal editiert, zuletzt von creature (24. Mai 2007 um 16:41)

  • Hallo Maike,

    das wird nix mit Schiebedach und konsorten zutun haben!!!

    Das wird Dein Heizungskühler sein, der sitzt hinter der Mittelkonsole, also da wo Dein Aschenbecher ist dahinter.

    Kontrolier mal Deinen Kühlwasserstand, wen der wenig ist, ist es definitiv der Heizungskühler!

    Gruß Markus

  • hi, also Kühlmittel hat der keines drinne da wir grade am Motor arbeiten. daher kanns also eigentlich net kommen.

    hab das Problem auch immer nur nach Regen.

    Aber werd auch da nochmal nachschauen.

    Irgendwoher muss es ja kommen

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Moin also du hast ein Caravan da weiß ich es nicht hundertpro wo das mit dem schiebedach hingeht aber bei mir (Astra F CC) ist der ablauf und der schlacuh dafür hinten.

    Hab da erfahrung mitgemacht da ich auch Wasser im Auto hatte.

    Hatte sogar was besseres als du. Konnt mir ein Pool Bauen die Reserverad mulde wa voller wasser :D

    Naja meine frage is haste Klima?

    Da könnte auch das Prob liegen wir hatten mal einen in der Werkstatt der hatte so ein prob wegen ner Klimaanlage kp warum hab ich nur mitgekriegt.

    Gruß

    hier mal ein Bild zu meinem Wasserschaden da kannste auch sehen woher der schlauch verläuft.

  • Ne ne Klima hat er nicht.

    Naja ich hätte auch nen Pool aus meinem Fußraum machen können *lach*

    Da stands Wasser auch schon einige CM hoch drin.

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Das ist natürlich nicht so gut ?(


    Weißt du ob das ein Unfall wagen ist?

    Könnte sein das der Rahmen so verzogen ist das du löcher in der Karosse hast .

    Das könnte es auch sein.

    Was ich sonst noch glauben könnte das wurde aber schon gesagt ist das mit dem Wasser vom Motorraum irgendein Behälter wo die schläche undicht sind.

    gruß

  • hmm, komisch. Eventuell die Türen. Ist eigentlich ein Golf II Krankheit, aber Regenwasser läuft die seitenscheiben runter, in die Türen rein. Wenn die Plastikfolie beschädigt ist, und die ablauflöcher in die Türen verstopft waren, dann kam das wasser in den Fond rein. Hat man gesehen, in dem da immer eine Wasserlinie in die Türtaschen zu sehen war.

    Sonst, fährst du in die Waschstrasse (selbe waschen mit strahler, nit die mit drehenden Bürsten) du hälst der strahler am Auto, und ein Kumpel sucht nach Wassereinbruch ab :)

    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (24. Mai 2007 um 18:25)

  • es gehen vorn in der a-säule auch noch mal schläuche runter jeweils links und rechts zu den 2en die hinten links und rechts runtergehen

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • ich hab den Astra seit 4 Jahren in derzeit hat er keinen Unfall gehabt.

    Ob er vorher mal einen hatte kann ich nicht sagen aber sieht nicht danach aus.

    mir ist aufgefallen das auf der Fahrerseite diese Folie in der Tür ziemlich "zerfetzt" ist. kann das auch daran liegen?

    werd auf jedenfall mal neue Folien vorn verkleben.

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Ich würde das machen was der "Jason" gesagt hat. Ab zur SB Wäsche und testen so habe ich es auch rausgefunden, zwar nicht in der SB aber in der richtigen Waschanlage hab mich hinten reingestezt und sah wo es reinlief.

    Was vielleicht noch ne möglichkeit wäre nehm mal die tepiche vorne raus vorher und vielleicht die Türverkleidung.


    Tür kann ich mir aber nicht so vorstelle da man das eigenltlich sofort sehen müsste da das wasser ja dann aus den Boxen laufen müsste.


    Gruß

  • Teppich, Matten und Türverkleidungen sind ja draussen ;)

    Werd das morgen ma testen mitm Freund obs an den Türen liegt oder obs woanders reinläuft.

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • Also wüsste da noch ein paar problem zonen.


    Windschutzscheibe dichtungen usw.

    Dann vorne in der abdeckung im Motorraum wo sich der laub gerne mal sammelt das da was undicht ist.

    Ja überhaupt dichtungen.

    Abläufe oder er Pollenfilter.

    Wenn du pech hast die Karosse.

    So bin ma gespannt welchen oder ob da was vonn richtig ist.

    Dann sag ich ma bis Später

    Gruß viel glück bei suchen

  • hallo leute, ich habe mir gerade mal alles durchgelesen. das problem hatte ich auch wie ich meinen kombi damals gebraucht gekauft hatte. ich habe lange gesucht und denn fehler eigendlich schnell behoben. unterm auto habt ihr stopfen, die werden mit demm alter leider brüchig und porös. auch wenn es sich jetzt komisch anhört aber es ist tasächlich so.

    ich habe vor 2 jahren denn ganzen caravan zerlegt und alle diese stopfen neu gemacht. von vorne bis nach hinten, das war ein kosten aufwand von rund 25 euro. die deile habe ich original bei opel gehollt. nachdem ich die getauscht hatte und denn kopletten unterbodenschutz abgekratzt hatte und ca 6 lieter neuen unterbodenschutz drauf gemacht hatte, war es auto trocken, auch bis heute ist er noch trocken.

    noch ein punkt wo de caravan gerne wasser durch lässt ist hinten am kofferraumdeckel. im berreich wo der kabelbaum von der heckklappe in denn innenraum geht und aut der anderen seite wo die leitung von der wischdüse ist. die gummi´s einfach raus ziehen und mit dichtungsmasse neu einsetzten und schon hat man ruhe.

    man sollche auch immer drauf achten, das hinten in denn radläufen immer die schläuche richtig in denn gummi´s sitzt und diese auch frei sind. da sammelt sich auch sehr gerne dreck an und das ganze wasser geht dann in denn radlauf über und sammelt sich dort. irgenwann hat sich dann der rost breit gamcht.

    ich habe meinem caravan auch vor fast 2 jahren mal eine runde hohlraumsieglung verpasst. im auto sind ungefähr 5 liter von der brühe verstreut und ich muss sagen, ich habe mit rost absolut keine probleme. ich alle fehlerquellen behoben, wo nur was passieren kann. klar muss man öffters dannach kucken und ( ablauf radlauf usw) aber wenn man sein auto noch lange fahren möchte, man macht das auch. dauert ja nicht lange. ich mache es immer,wenn ich mein auto putze, also alle 2 wochen.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Nein bin noch nicht zum waschen gekommen das es hier wie aus Eimern geschüttet hat.

    Habs beim regen mal etwas beobachtet und da is mir aufgefallen das das Wasser neben dem Mitteltunner (also von der Wand zum Motorraum hin) reinläuft und dann direkt in die Matten geht, und wenn die sich vollgesaugt haben gehts natürlich innen Fußraum.

    auf der Fahrerseite ists schlimmer wie auffer Beifahrerseite, allerdings steht er auch bissel schief.

    Pollenfilter hab ich in nem trockenen Moment nochmal kontrolliert, noch immer trocken und nix Wasser in Sicht.

    Kofferraum ist trocken und da kommt auch nirgens wasser durch.

    Nur durch diese Gummistopfen im Unterboden kann doch nciht soviel Wasser ins Auto kommen?
    Wie soll den das gehen?
    Das Wasser springt wohl kaum unterm Auto hoch und denkt sich da lass ich mich nun nieder.

    Da smuss schon von oben kommen.

    Seis irgendwo inner Lüftung, Schiebedach oder Dachrehling.

    Sobalds trocken ist werd ich den Dachhimmel noch rausnehmen und dann mitm Hochdruckreiniger mal übers Auto gehen.

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • schaue mal bei der lüftung wo der pollenfilter sitzt, ob der o-ring der alles abdichten soll noch ganz ist ( zwischen karose und lüftung der). es kann ganz schön viel wasser ins auto gelangen, wenn die stopfen kaputt sind. ich hatte regelrecht hochwasser im auto. will es mal vorsichtig ausdrücken, ca 5 cm im fahrerfussraum und ca 3 cm im beifahrerfussraum.

    es kann auch sein, das die dachreling nicht mehr dicht ist. das sind ja auch nur gummi kappen die auf denn stehbolzen sind. überprüfe die mal, vielleicht lassen die ein bisschen wasser durch und das gibt keine abdrücke am himmel. die brühe läuft namlich direkt hinter der verkleidung der b säule runter, dann hat man auch einen feuchten fussraum.

    ist eben so ne sache, unsere babay werden langsam alt und die wollen auch langsam wieder neue erzatzteile bekommen.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356: