Astra F Stufe Kabel im Kofferraum

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich angefangen habe, an meinem Astra F selbst ein bisschen zu schrauben. 😄

Aktuell versuche ich herauszufinden, was hinten im Kofferraum überhaupt alles für Kabel liegen und wofür die gedacht sind. Dort hängen mehrere Stecker und Kabel herum, unter anderem auch rund um die Antenne, und ich weiß ehrlich gesagt nicht:

• was davon original ist,
    • wofür die einzelnen Kabel gedacht sind,
    • ob etwas fehlt,
    • und wie ich die Antenne richtig anschließen muss.

Das Auto habe ich 2022 gebraucht gekauft, deshalb weiß ich leider nicht, was Vorbesitzer eventuell verändert oder nachgerüstet haben.

Ich bin absolut kein Profi im Autobereich, mache aber gerne kleinere Sachen selbst und versuche mich gerade einzuarbeiten. 🙂

Freue mich über jede Hilfe oder Einschätzung!
    Liebe Grüße und schöne Woche!

1. Antennenkabel
    2. Antenne hinten
    3. Zv Tankklappe
    4. wo hast du das gefunden, geschirmt, kann auch Masse - Antenne sein, wenn Richtung Dach oder linke Seitenwand geht.
    1. Antennenkabel
    2. Antenne hinten
    3. Zv Tankklappe
    4. wo hast du das gefunden, geschirmt, kann auch Masse - Antenne sein, wenn Richtung Dach oder linke Seitenwand geht.

Okay perfekt, danke dir, das hilft mir schon echt weiter 😄
    Wenn du von der ZV sprichst: Wie schwierig bzw. kostenintensiv ist das eigentlich beim Astra F nachzurüsten? Mir würde eigentlich schon reichen, wenn beim Aufschließen der Fahrertür direkt alle Türen mit aufgehen. Funk wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein 😅

• wenn alles vorgerüstet ist, auch kabelbaum in den türen, ist das kein aufwand

pappen ab, andere türschliessbleche dran, kabelbaum in die tür und feuer frei

aber genau die passenden für den karosseriekabel baum zu kriegen ist schwer