Hallo zusammen und guten Tag,
Habe mir vor kurzer Zeit ein schönes Astra Cabrio gekauft. Dieses hat einen X16SZ Motor verbaut. Die Besonderheit an diesem Fahrzeug ist, das es einen absoluten Neuwagen Zustand besitzt und einen Kilometerstand von knapp unter 15.000 km. Leider hat das ganze auch ein Problem. Der Vorbesitzer ist leider verstorben, und es ist absolut kein Typenschein oder andere Daten vom Fahrzeug auffindbar. Über unseren Opel Händler in der Stadt, wollte ich ein Duplikat des Typenschein anfordern. Da habe ich als Antwort "es sei zu alt "erhalten. Jetzt wollte ich das Fahrzeug einer Einzelgenehmigung unterziehen, damit ich es anmelden kann. Dazu würde ich von diesem Fahrzeug ein Datenblatt vom Hersteller benötigen, dass ich leider auch nicht habe.Ich möchte unbedingt das Fahrzeug auf die Straße bringen.
Bin über jeden Tipp oder Hilfe sehr Dankbar. LG aus Österreich