Hallo
Mein Astra hat schon ewig ein Problem und ich finde einfach den Fehler nicht. Verbaut ist der C16NZ Original und unverbastelt. Sobald die Drehzahl im Stand unter 1000U/min fällt vibriert das ganze Auto, teilweise so stark das Mitfahrern schon schlecht geworden ist. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Ich habe schon die Motorlager kontrolliert die sind in Ordnung, der Auspuff liegt auch nicht an. Ich habe auch schon Zündkerzen, Kabel und den Zündverteiler gewechselt ohne Besserung. Steuerzeiten vom Zahnriemen passen auch. Ich bin langsam ratlos, es fühlt sich an wie ein kaputtes Zweimassenschwungrad das sollte der c16nz aber meines Wissens nicht haben. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?