Airbagleuchte plötzlich an Fehlercode 66

  • Hallo Leute!


    Seit einigen Wochen besitze ich meinen ersten Astra F, Baujahr 1998.


    Direkt hat sich ein Fehler im Airbagsystem ergeben, der sich mir nicht ganz erschließen will.


    FEHLERCODE 66 SQUIB CIRCUITS ACTIVATED (CRASH)

    Wenn ich den Fehler lösche, ist er sofort wieder da. Deshalb habe ich die Wickelfeder jetzt in Verdacht. Hatte auch bereits das Steuergerät gewechselt, was keinen Erfolg gebracht hatte...


    Daher benötige ich eure Hilfe, denn in 25 Jahren Opel ist das der erste Astra F, mit dem ich so richtig in Berührung gekommen bin.

    Meine Schwerpunkte sind eher Kadett E und Astra G.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! 😀

  • Was soll es sonst sein, wenn das Steuergerättausch hat, dann bleibt nur Airbag oder halt Wickelfeder.....

  • Wollte halt wissen, was so die Erfahrungen sind?


    Beim Astra G ist ja so typisch gerne der Kabelbaum vom Seitenairbag unterm Sitz das Problem, warum die Airbaglampe brennt, was der Astra F ja nicht hat. 😉