Falsche Hydraulikzylinder gekauft

• Hallo zusammen,

ich habe auf Kleinanzeigen Verdeck Hydraulikzylinder für mein Astra f Cabrio gekauft, da einer meiner alten undicht ist. Problem ist jetzt, dass ich zwar Hydraulikzylinder bekommen habe, aber nicht für einen Astra f, sondern ein anderes Auto. Angeblich sollten die aus einem Astra f aus 1993 ausgebaut worden sein. Meiner ist aus 1994, aber nich vor dem Facelift. Auf den Zylindern steht: 1-APPE90353D BER2029. Google suche findet dazu allerdings nichts. Jetzt meine Frage: kann die jemand von euch identifizieren? Soweit ich weiß gibt es beim Astra f keine Unterschiede in den Zylindern.

Danke im voraus

• Moin.

Ich habe bisher auch nur eine Art Zylinder gesehen beim Cabrio.

Was genau passt denn nicht?

Länge, Anschlüsse, Durchmesser der Befestigungen?

• die Zylinder sind zu kurz. auch komplett ausgefahren schließt das Verdeck nicht.

Ich hatte auch überlegt eine Verlängerung zu bauen, aber dann würde das verdeck nicht bis nach unten schließen. Anschlüsse sind auch etwas anders, ist aber dank der Mitgelieferten Pumpe kein problem.

• Hallo.

Es gab ein paar Unterschiede bei den Dächern vor und nach Facelift. Am besten erkennt man es an der Ecke zum hinteren Fenster. Die Aufnahmenpunkte der Persenning sind hier unterschiedlich.

Meine Ersatzzylinder haben eingefahren eine Länge von ca.40cm und ausgefahren ca.66cm. Das Obertei des Zylinders und das Auge an der Kolbenstange sind eckig und nicht so abgerundet wie auf deinen Bildern.

Vielleicht hast du Zylinder vom vor Facelift Modell verkauft bekommen?

• Gibt einige Unterschiede vom VFL und vom FL. Selbst die Verdeckabdeckung ist anders. Ich habe an der Karosse Kugelköpfe und in der Abdeckung Druckknöpfe die man ziehen muss damit die Abdeckung abgeht. Beim FL Modell hast vorne nur solche Stifte an der Karosse und die Abdeckung selbst hat solche Plastikkappen. Genauso mit den FH Schalter meine haben etwas Kabel dann erst kommt ein Stecker, die FL Modelle werden direkt an die Schalter gesteckt. Mit den Zylindern dürfte es das gleiche Problem sein, das die etwas verändert wurden. Nen Kumpel schlachtet grad ein 96er Cabrio, leider passt nicht wirklich viel davon auf mein 93er. Da es nicht nur optische Änderungen gab.

• Hallo zusammen,

ich habe auf Kleinanzeigen Verdeck Hydraulikzylinder für mein Astra f Cabrio gekauft, da einer meiner alten undicht ist. Problem ist jetzt, dass ich zwar Hydraulikzylinder bekommen habe, aber nicht für einen Astra f, sondern ein anderes Auto. Angeblich sollten die aus einem Astra f aus 1993 ausgebaut worden sein. Meiner ist aus 1994, aber nich vor dem Facelift. Auf den Zylindern steht: 1-APPE90353D BER2029. Google suche findet dazu allerdings nichts. Jetzt meine Frage: kann die jemand von euch identifizieren? Soweit ich weiß gibt es beim Astra f keine Unterschiede in den Zylindern.

Danke im voraus

Moin

Bin gerade auf EBAY an einem Hydraulikzylinder für einen Opel Kadett E vorbei gekommen.

(Original Opel Kadette-E Faltdach Hydraulikzylinder 90392683 B Ware) eingeben.

Der sieht,auch wenn die Nummer nicht passt und da Winkelanschlüsse dran sind,

mit seinem abgerundetem Auge deinen ziemlich ähnlich.

Kannst ja mal schauen,vielleicht hilfts ja weiter.

LG