Servolenkung Kompatibilität

• Moin zusammen,

Ich hab gerade das Thema das meine Servolenung von meinem 1994 Opel Astra f Caravan 16V ziemlich verschlissen ist. Jetzt habe ich vor diese "einfach" im ganzen zu tauschen und schau mich aktuell nach teilen um. Jetzt habe ich von einem vertrauenswürdigem Bekannten bescheid bekommen dass er eine liegen hat. Diese sieht äußerlich von den Umrissen und von den Anschlüssen identisch aus. Ist aber eine andere Teilenummer(90 375 264) und soweit mir gesagt wurde aus einem Vectra a mit 2 Liter motor. Die Teilenummer von meiner Servo aus dem Astra f ist folgende 90 473 930.

Ich habe jetzt irgendwo gelesen dass die auch wenn die aus dem selben Baujahr stammt, wenn sie von einem anderem Modell ist andere innerreien haben kann, heißt eventuell eine andere übersetzung oder länge der zahnstanfe weil verschiedene Karossen verschiedene übersetzungen und verschieden endanschläge in den radhäusern haben.

P.s die Bilder sind beide von der Infrage kommenden Ersatz Servolenkung.

Kann mir da eventuell jemand mit helfen, ob ich das verwenden kann oder ob es tatsächlich anders ist.

Wäre für jeden Info dankbar.

Besten Gruß

Felix

• es gab beim F 2 Lenkgetriebe, einmal Saginaw und ZF....., das ist Saginaw, glaub ich......

Steht aber auch drauf...., vorne müsste es passen, weil f und Vectra auch die gleichen Achskomponenten vorn haben