Türkabelstrang Identifikation

• Moinsen,

ich möchte den mechanischen Spiegel Fahrertür gegen einen elektrisch verstellbaren ersetzen. Dazu hat mir jemand den abgebildeten Türkabelstrang verkauft. Leider habe ich bisher nur Bekanntschaft mit den Steckern ZV und Lautsprecher gemacht. Sind die zusätzlichen beiden Stecker (der 3- und 6-polige) für Spiegelverstellung oder für elektrische Fensterheber?

Mir deucht, er hat mir - vermutlich im Halbwissen - 'für Spiegelverstellung' den falschen, nämlich den 'für Fensterheber' verkauft.

der Gerhard

• Das ist der Stecker der an die Spiegel geht.
    Kann man z.B. bei Mouser noch beziehen.

(Diese Variante sind 90% derer wo man die Schalter mit bekommt)

So sehen die vom Spiegelschalter aus. Habe ich tatsächlich schon in beiden Varianten gesehen.

Kann hier aber nur vom FL sprechen. Ob die vom VFL anders sind, weiß ich nicht.

Der runde 3 polige auf deinem Bild könnte von der ZV sein.
    Der 6 polige dürfte FH sein.
    Der kleine 2 polige schwarze ist für die Lautsprecher.

Den weißen ... keine Ahnung.

Schau aber auch mal in deinen Türstecker ob das schon vorbereitet ist. Soll auch Modelle geben, wo 0 dafür im Fahrzeug liegt.
    Das Relais für die Spiegelheizung und einen Spiegelschalter mit Taste für die Heizung hast Du?

Der Baum sieht aber auch stark nach Beifahrerseite aus. Kann mich auch irren.

Lg
    Chris

• Hi Chris, bin heute erst wieder hier.

Ja thanks für die ausführlichen Informationen. Ich habe den hier oben angefragten Kabelbaum an den Händler zurückgeschickt.

Nein, habe noch keine Komponenten (Schalter etc.), sammle erstmal 'Wissen'. Denke, der/die Türkabelstränge sihd der Knackpunkt, müssen mir erst zulaufen, bevor ich durchstarte (ich könnte zwar, habe aber [noch] keine Lust, mir die selbst zu friemeln). Und nein, habe auch an beiden unserer Astra ('93 und '96) die Bestückung der karrosserieseitigen Türdosen noch nicht gecheckt.

Bin gerade erstmal dabei, unseren '93er-Caravan mit 471 Tkm TÜV-fertig zu machen. Danach brauche ich eine Astra-Pause .....

Dank dir nochmal, das waren brauchbare Infos, der Gerhard