• Salut,

    heute habe ich ein neues Phänmen an meinem Astra entdeckt. Mein Astra hat eine dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe spendiert bekommen. War eben schon vorhanden, als ich Ihn gekauft habe. Das Phänomen ist, das die Kontrollleuchte der Nebelschlußleuchte an geht wenn ich die Bremse betätige. Ich kann sogar sehen ob ich leicht oder feste bremse. Je fester um so heller leuchtet die Lampe. Nun würde ich gerne wissen, was da falsch ist. Ist das dritte Bremslicht vielleicht falsch angeschlossen ??? Bild habe ich jetzt leider nicht.

  • Salut,

    und hallo Basti023 Das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich trage mich ja schon mit dem Gedanken, den ganzen Stecker zu erneuern. Da er schon ziemlich korodiert ist. Der mittlere Pin für die Heckinnenbeleuchtung war schon ganz weg. Habe ich überbrübgt. Noch besser wäre es, wenn ich wüßte von wo das Wasser eindringt. Bei Regen merkt mann es am meisten. Es tropft drinen. Kann aber nicht lokalisieren von wo. Der grüne Stecker ist noch ok.

  • Salut,

    und nein. Kein Schiebedach. Evtl. schon ehr Heckscheibe oder Seitenwand. Oder die Dichtungen der Heckleuchten. Werde ich heute mal genauer betrachten. Der Stecker wird morgen gewechselt. Und extra gegen Wasser abgedichtet.