• dazu müsstest du Leuchte mit Leselampen besorgen, die dir nur was bringen, wenn du ne Leitung von Klemme 30 hochziehst....., ansonsten geht Innenleuchte nur an, indem du den Lichtschalter raus ziehst

• Salut,

und danke Basti023 Das mit der Leselampe ist ja schön. Mir geht es es aber nur darum die Beleuchtung beim säubern des Innenraums auch mal aus machen zu können. So wie das bei den meisten Fahrzeugen ist.

Ich hab da wohl eh ein Problem. Wenn ich die Fahrertür öffne geht die Lampe nicht an. Wenn ich dann die Beifahrertür öffne schon.

• Das hast du aber nicht geschrieben, checke mal den türkontaktschalter auf der Fahrerseite, der wird wohl defekt sein, alternativ auch mal die Kabel, der Schalter ist massegesteuert, im Ernstfall einfach mal mit dem der Beifahrerseite tauschen, ggf. vom Schrott besorgen...., Türkontaktschalter ist ja in unter einer Minute ausgebaut.....

• Salut,

das Problem mit der Fahrertür hat sich wohl erledigt. Nahdem ich den Türknopf überprüft habe, scheint es nun zu funktionieren. Leider mit dem Nachteil das meine Batterie leer ist. Ich habe gestern mein Radio eingebaut. Da ich aber Probleme mit dem Antennenstecker hatte, hat es etwas länger gedauert. Die Sender haben gerauscht. Zunächst habe ich gedacht, es würdew an der DAB Antenne liegen. Da beschrieben steht, sie dürfe nicht so nah am Rahmen sein. War aber nicht. Dann habe ich festgestellt, das es am Antennen Stecker liegt. Das dünne Drähtchen drinnen war gerissen. Biss ich es endlich doch gelöst hatte, war die Batterie wohl leer.

Deshalb die Frage. Wieso kann man die Innenbeleuchtung beim Astra F nicht ausschalten ??? Warum gibt es keinen Schalter dafür ??? Oder wäre der Astra dan zu teuer gewordfen ??? Sorry, die letzte Frage war sarkastisch gemeint.

• Salut,

ich muss alles zurücknehmen was ich über die Einstiegsbeleuchtung geschrieben habe. Da der Astra ja nicht starten wollte, habe ich die gelben Engel angerufen. Der konnte mir auh helfen. Und dan so nebenbei erklärt hat das die Einstiegsleuchte mit dem Lichtschalter an und aus gemacht werden kann. Einfach nur den Lichtschalter drücken oder ziehen. Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung für die Beleuchtung der Klimaeinheit. Idee wäre diese mit an den Lichtschalter zu klemmen.