Umbau Projekt einmal aufgelistet

• Guten Tag ich habe viele Kürzel reingeschrieben sodass vielleicht klar sein sollte worum es mir geht ich bin an einem Fahrzeug Umbau von einem Astra f aus Ende 1995 von X16sz auf c20ne und brauche ein paar passende Belege was ich schon gemacht habe sind federbeine vorne von einem Opel Calibra ohne abs und ich möchte auch kein abs drin haben das hatte mein Auto vorher auch nicht. mit drin sind passenden Federn so wie die Dämpferpatronen das gleiche mit der Hinterachse wobei die von einem vectra a c20xe ist und möchte auch die Scheibenbremsen übernehmen ohne abs habe auch schon die passenden bremsseile muss nur die passende bremsleitung bestellen im großen und Ganzen habe ich schon einiges gemacht was im umrüstkatalog steht und habe dort markiert was ich verbaut habe und auf einer anderen Seite von welchem spenderfahrzeuf jedoch brauche ich für die Rückführung der abgasnorm ein paar Belege die ich bei der Eintragung vorlegen kann damit auch alles reibungslos von statten geht auch hier sehe ich Vorarbeiten sind 90% zudem bräuchte ich die Nachweise für die bremsdruckminderer für die Hinterachse (3/20) damit ich das so einbauen kann des Weiteren wie bringe ich das für den tüv am verständlichsten zu Papier was ich dort gebaut habe und wie ich das gebaut habe denn das ist ja im Nachhinein nicht so gut nachzuvollziehen wenn es schon drin ist so ich denke das war’s erst mal es wird bestimmt noch Fragen geben mfg

• Besorg dir den Umrüstkatalog, die Frage, hast du ABS oder nicht?

Mit ABS ist alles einfacher, viel Einfacher

Bitte tu den Gefallen, schreib bitte Keinen Fliesstext, ohne Satzzeichen, danke

• Auflistung:

22mm Hauptbremszylinder mit entsprechendem Bremskraftverstärker von Delco/ATE...

Ohne/Mit ABS

256 x 24 vorn und 260 er hinten, anderes Handbremsseil, ohne ABS entsprechende Druckminderer, damit er nicht überbremst

20er STabi an der VA, besser gleich 22er, passt auch von Cali/Vectra.

Hinten mindestens 18er Stabi in der Achse, besser gleich noch den vom 16V auf der Achse

wenn du keinen lastabhängigen Bremskraftregler hast, brauchst du 3/20 er Druckminderer.

Logisch das gesamte Motorenpaket samt Getriebe etc.

Melde dich einfach bei mir, wenn du noch Fragen hast.

in jedem Fall rüste gleich auf Motronic M1.5.2 um, dann haste bessere Karten in Sachen Luftfilterkasten...

• Die Sachen bin ich am bereits am einbauen ich hab auch eigentlich alles nur bräuchte ich für die 3/20er bremsdruckminderer Belege genauso wegen der Rückführung der abgasnorm auf den Serien Zustand des Fahrzeugmodells da es Euro 2 und d3 noch nicht gab 1995 oder war bzw. noch nicht verpflichtend ich möchte quasi zum tüv gehen und für alles ein Argument haben

• Ich habe nen umrüstkatalog von 1994 und von 1995. jedoch sind dort die bremsdruckminderer nicht aufgeführt deshalb brauche ich dafür noch Belege die bremsdruckminderer hab ich

• Wegen der Abgasnorm kannst du ganz lässig bleiben. Der C20NE war der erste GSI Motor im Astra- F. Da es ein Serienmotor war und ist, gibt es da keine Probleme mit der Rückrüstung der Abgasnorm. Du hast ja nichts verbaut was es nicht schon ab Werk gab, daher sollte die Rückstufung bei der DEKRA kein Thema sein. Anders wenn du auf ein C25er oder X30er umgerüstet hättest. Die haben beim TÜV die Abgasprogramme für den C20 da, wenn du die Werte einhäst ist die Umschreibung kein Ding. Wenn du ein Umüstkatalog hast was alles geändert werden muss um ein Serienmäßigen C20NE dastehen zu lassen, dann hast doch alles was brauchst. Die meisten Prüfer schauen nur, Bremse, Stabis usw, alles Ok? Gut dann gibts die Umschreibung. Auf die Druckminderer werden die wenigsten achten wenn diese nicht genau im Umsrüstkatalog aufgelistet sind. Hauptsache deine Bremse bremst und hält die Werte.

• Der C20ne wurde auch recht lang verbaut...., wobei der C20xe nur bis mj96 ging, weil die lärmemisionen zu hoch waren, solang du nicht Abgasschlüsselnummer 30 hast, ist alles schick.