Temperatur Anzeige auf dauer blau/ Auto heizt nicht richtig

• Hallo mein Problem Kind der Astra F cc (X16SZR) macht mich schon wieder wahnsinnig...

Die Temperatur Anzeige steigt absolut nicht sie ist dauerhaft im tiefsten bereich (auch nach 150km fahren) und so wirklich heiß wird die Heizung auch nicht... kalt ist sie jetzt nicht aber sie wird höchstens lauwarm.

Der Motor wird an sich schon warm und seine normale leistung hat er denke ich auch und wenn man den Motor anfasst auch die Schläuche etc ist er warm, fühlt sich aber definitiv nicht nach normaler Betriebs Temperatur an.

Den Temperaturfühler hinten am Motor habe ich heute gewechselt aber hat leider garnichts geholfen....

Hat jemand andere ideen außer Thermostat denn das ist bisher mein einziger ansatz...und das zu tauschen erfreut mich eher weniger;(

• Ja Thermostat. Großer Kühlkreislauf dauerhaft auf und das bei den AussenTemperaturen… da kommt der nicht auf Temperatur. Hab ich für meinen 190er auch die Tage erst bestellt.
    Gruss

• Alles klar dann muss ich wohl oder übel da dran...

Wie ist das mit dem zahnriemen? Der und die Wasserpumpe wurden nämlich vor 5.000km erst gewechselt vom Vorbesitzer also sind quasi wie neu. Wenn ich die runter mache muss ich die dann trotzdem erneuern oder kann ich die wieder einsetzen?

• Alles klar dann muss ich wohl oder übel da dran...

Wie ist das mit dem zahnriemen? Der und die Wasserpumpe wurden nämlich vor 5.000km erst gewechselt vom Vorbesitzer also sind quasi wie neu. Wenn ich die runter mache muss ich die dann trotzdem erneuern oder kann ich die wieder einsetzen?

schau mal in den Beitrag. Hoffe das hilft Dir weiter. Ansonsten sind hier noch einige gute Leute unterwegs, die Dir die Frage mit Gewissheit beantworten können. Viele Grüße

Wolfman
    15. November 2011 um 19:05