Motor startet nicht

• Hallo miteinander!

Ich bin neu in der Opel szene und habe mir jetzt ein Astra F CC baujahr 1997 zugelegt.

Ein Monat lang lief er perfekt ohne Probleme und heute hat er aufgegeben. Mittags fing es an das der Motor ca 3 sek nach dem start ausging aber bei erneutem starten lief. Abends dann bin ich gefahren und im fahren ging er einfach aus da geht garnichts mehr. Er dreht aber es kommt nichts. Batterie natürlich überprüft die geht, sprit hat er auch, Lichtmaschine hag durchgang...aber beim checken der Zündkerzen fiel mir auf das die komplett trocken sind und es kommt auch nichts raus. Daher meine Vermutung vielleicht benzinpumpe? Oder vielleicht sogar Vergaser??

Bitte um mögliche ideen, ich bedanke mich schon mal für eine Antwort

• Nachtrag: ich habe heute ein wenig rumprobiert und bin mir noch sicherer das es die benzinpumpe ist. Ich habe das Relais geprüft das funktioniert und hat auch keinen wackler aber die pumpe gibt keinen ton von sich beim starten, auch beim überbrücken hat es keinen mucks gemacht..

Er ist kurz angesprungen als er nach vorne gesenkt bergab stand aber nach 3 Metern fahren wieder aus.

Weiß jemand wo die benzinpumpe sitzt bzw wo das ganze System verläuft?

• Das krafstoffpumpenpaket sitzt hinten, unter der Rückbank, rundes Abdeckblech ,Schrauben lösen. Am besten wäre , wenn du die Pumpe direkt an 12v Ladegerät oder Batterie klemmst.

• Prüf mal, ob der Filter schlecht ist, wirft er nen Fehler (MKL an)?

Ist der Kraftstofffilter zu alt, dann löst sich gern mal der Filterkern..., unterm Auto hinten rechts (neben dem Hinterrad)

Fassen wir zusammen, Sprit kommt an, aber Kerzen sind rehbraun oder nicht?

Stottert er?

• Also er läuft jetzt undzwar haben wir den Sprit verfolgt und er lief bis zum vergaser ab da war dicht. Haben den vergaser auf gemacht und mit bremsenreiniger ein wenig nachgeholfen und dann ging er an und darauf hab ich mal super plus getankt und ihn ne Weile gefahren auch auf höheren Umdrehungen... er läuft zwar aber wahrscheinlich müsste man sich den vergaser trotzdem mal anschauen oder? Kenne mich damit leider null aus aber den benzinfilter würde ich auch mal vorsichtshalber wechseln