Astra F springt nicht an, kein Funke – OT-Geber oder Zündspule?

• Hallo zusammen,
    mein Astra F springt nicht mehr an. Ein Nachbar hat den Anlasser gewechselt, aber jetzt gibt es keinen Zündfunken mehr.
    Ein anderer Nachbar, der Mechaniker ist, hat dann geholfen – ich frage mich, ob der erste vielleicht etwas abgezogen hat, haha.
    Man sagt mir, es könnte an der Zündspule liegen. Ich habe aber auch gelesen, dass es der OT-Geber (Kurbelwellensensor) sein könnte.

Ich möchte ihn mit dem Multimeter testen, weiß aber nicht, ob man gut drankommt oder ob man das Auto anheben muss.
    Kann mir jemand sagen, wo genau er sitzt?
    Im Internet habe ich gesehen, dass er sich an der Kurbelwelle befinden soll.

Vielen Dank im Voraus :)
    Jonathan

Bilder von meinem Astra F:

image hosted at ImgBB
    Bild image gehostet auf ImgBB
    ibb.co
    image hosted at ImgBB
    Bild image gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Ein bisschen schmutzig, ich weiß :) Ich muss sie noch waschen und den Lack polieren. Aber zuerst will ich sie wieder zum Laufen bringen.

• Moin, du hast also nen C16SE, kommt sprit an?

Zündspule hast du nicht, du hast ein DIS, Kombination aus zündspule und Verteiler......

Heisst eigentlich DIrect Ignition System......

Masse prüfen, wenn ihr am Anlasser wart, ist das nen Fehler, der gerne passiert....

Läuft die Pumpe an? anlasser dreht?

Dein Grundgedanke ist garnicht so falsch, wenn der Stecker Vom OT - Geber nicht steckt, dann springt der Wagen nicht an, weil das Drehzahlsignal fehlt, er weiss nicht, ob er auf OT steht oder nicht, normal geht der Stecker an der Zahnriemenverkleidung hoch, zumindest beim C20ne....