Astra F C20XE mit EDKA

• Hallo, ich bin nun schon mehrere Jahre hier angemeldet und wollte lediglich mal meinen Astra vorstellen.

Auto befindet sich momentan in der Abstmmungsphase, ich würde mal kurz das Auto in wenigen Sätzen darstellen.

Habe den Karren nun mittlerweile seit 15 Jahren, Stand jetzt 5 Jahre in der Garage da mir einfach die Zeit gefehlt hat.

Karosse ist Serie und ein 96er Facelift.

Fahrzeug ist komplett neu aufgebaut, Achsen gestrahlt, Fahrwerk überholt mit Bilstein B6 Dämpfer.

-Bremse ist VA 308mm vom Vectra B I500, HA Serie 260mm.

-Motor C20XE auf erstes Übermaß mit Wiseco Kolben 12,5:1. Nockenwellen sind 292er mit 11,8er Hub und 110er Spreizung.

-Kopf ist gemacht, Bronze Ventilführungen, geplant auf 3/10, CCT Motorsport Kupplung (organisch), größere Kanäle etc.

-Verstellbare Nockenwellenräder, Alpha N Steuergerät (wird jetzt auf EMU Black umgebaut)

-Kaul Motorsport EDKA, 2.8er Düsen (blau) F18 Kurz, angefertigter Krümmer mit Sportkat.

-Recaro Sitze mit Konsole, Innenraum Leer.

-OZ Supertourismo 16 Zoll mit Nankang Semis.

-TA Technik AGA Gruppe A.

Das wäre so die Kurzfassung, werde die Tage ausführlicher nochmals einen Text aufsetzen.

Fahrzeug bewegt sich aktuell mit 190-200 ps.

Leider bekommt das Alpha N nicht mehr hin, wird über denn Jahreswechsel auf EMU Black Freiprogrammierbar umgebaut, dazu muss der Kühler noch angepasst werden da der Lüfter sich mit dem Krümmer trifft.

Suche da gerade nach einer Lösung mit Spal Lüfter

LG

• Nicht nur du, Gregor, ich auch....

Schönes Motorleinchen, alles sehr hochwertig......, biste zufrieden mit der TA Abgasanlage? Bin etwas enttäuscht von meiner FOX, die Verarbeitung hätte ich mir besser vorgestellt

• Bin etwas enttäuscht von meiner FOX, die Verarbeitung hätte ich mir besser vorgestellt

Ist das Ding auseinandergefallen oder passt nicht? ...warst doch anfänglich recht begeistert?!

...ich bin mit meiner eigentlich ganz zufrieden. Bissel leise aber das muss wohl so sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bimmelimm (9. Oktober 2025 um 19:20)