Ich hab schon seid einiger Zeit das Problem das der Leerlauf ausschließlich im Stillstand ziemlich unruhig ist. Manchmal so heftig das er fast absäuft aber sich dann wieder fängt. Wenn ich fahre und den Gang raus mache um zu rollen ( auf meinem Arbeitsweg gibt es eine Strecke, auf der ich fast 2 km mit gleich bleibender Geschwindigkeit rollen kann) da läuft der Leerlauf echt super aber sobald ich an zb. eine Ampel rolle und zum Stillstand kommen geht’s wieder los.
Der Rest funktioniert eigentlich tadellos Er nimmt sofort Gas an. Leistung ist auch ausreichend da nur manchmal ruckelt er etwas beim beschleunigen, aber das auch nur sporadisch.
Bis zur Ansaugbrücke ist alles neu abgedichtet. Das AGR hab ich auch stillgelegt. Sei dem läuft er schon etwas besser.
hab auch schon die Vermutung, dass es was mit der wegstecken sensorik zu tun hat laut Stromlaufplan in meinem so mache ich es selbst Buch soll wohl einer im Tacho integriert sein. Am Getriebe selbst hab ich nur einen Schalter für den Rückwärtsgang, sonst sind da keine weiteren Kabel dran.
Oder es könnte auch der Drosselklappenpoti sein aber den würde ich ausschließen, weil der merkt ja nicht, ob das Auto rollt oder im Stillstand ist.
Die Suche im Forum hab ich auch schon durch. Ich will auch nicht einfach nur Teile tauschen und hoffen, dass es funktioniert. Vielleicht hätte ja jemand einen guten Lösungsvorschlag