Guten Abend werte Astra Gemeinde
Nach meiner ersten schlechten Erfahrung mit Reparaturwerkstätten (siehe Bericht hier) habe ich mich nicht entmutigen lassen und es noch ein zweites mal versucht. Wieder einen Termin zur Durchsicht des Fahrzeugs vereinbart für einen Dienstag um 14:00 Uhr. Pünktlich fuhr ich auf den Hof und wurde zunächst nicht beachtet. Dann habe ich mich bemerkbar gemacht und erklärt, das wir einen Termin für 14:00 Uhr haben. Dafür ist keine Zeit, wurde mir gesagt, stell in hin wir schauen in uns an. Da war es wieder das "Stell in hin" was soviel bedeutet wie, stell in hin wir machen dann was wir wollen wann wir wollen. Ich habe ja Verständnis dafür, das vielleicht so viele Aufträge da sind, und Land unter ist, aber dann kommuniziert das bitte auch.
Ich habe den Astra natürlich nicht hingestellt, sondern direkt einen Termin mit dem TÜV für den darauffolgenden Montag vereinbart. Hingefahren und sofort TÜV bekommen, mit kleinen Mängel natürlich, die Oldtimer Abnahme war etwas schwieriger und bedurfte etwas Überredungskunst, aber Ende gut, alles gut, seht selbst.
Bin natürlich stolz wie Bolle, seit vorigen September habe ich auf dieses Ziel hingearbeitet, werde noch einen Projektbericht verfassen.
schönes Wochenende