Hallo Astra Freunde
Wie versprochen hier der Bericht wie es dem Astra auf seinem Weg zum automobilen Kulturgut ergangen ist. Hierzu gibt es auch eine Vorgeschichte. Schon im Juni stand mein anderer Oldtimer 5 Wochen bei 30 Grad Außentemperatur auf dem Hof der Werkstatt, und hat einen Hagelschauer überstanden, bevor dann endlich irgendwelche Arbeiten begonnen wurden.
Um dies zu vermeiden habe ich diesmal für den Astra am 21.07. 2025 einen Termin zur Bestandsaufnahme vereinbart, um Arbeiten und Ersatzteile einplanen zu können. Nachdem ich bereits vorgearbeitet habe, waren außer ein paar Kleinigkeiten keine großen Arbeiten notwendig und wir haben den 07.08.2025 als Termin zur Fahrzeugübergabe vereinbart, damit am darauffolgenden Dienstag den 12.08.2025 die TÜV Abnahme erfolgen kann.
Am 07.08.2025 habe ich dann das Fahrzeug wie vereinbart abgegeben und war erstaunt, das nach der Vorbesprechung keinerlei Aufzeichnungen über die erforderlichen Arbeiten und Absprachen gemacht wurden und der Werkstattleiter war auch erstaunt mich zu sehen. Ich habe dann sein Gedächtnis hinsichtlich unserer Vereinbarung etwas aufgefrischt und durfte das Auto im Hof abstellen damit die Arbeiten bis Dienstag 12.08.2025 erledigt werden können.
Am Dienstag den 12.08.2025 habe ich dann angerufen und die Auskunft erhalten, dass der TÜV Termin auf nächste Woche, 19.08.2025 verschoben wurde, was mir aufgrund der Vorgeschichte irgendwie schon klar war, also gut dann halt noch einmal eine Woche. Nachdem ich dann bis zum nächsten Freitag den 22.08.2025 keine Statusinformation erhalten habe, bin ich direkt zur Werkstatt gefahren und fand den Astra exakt dort wo ich ihn am 07.08.2025 geparkt habe und natürlich wurde bisher keine Arbeiten am Fahrzeug ausgeführt.
Ich gehe jetzt nicht im Detail auf meinen Auftritt ein in der Werkstatt ein, er war auf jeden Fall sehr robust und im Anschluss habe ich die Herausgabe von Schlüssel und Papieren gefordert und habe meinen Astra nach Hause geholt.
Jetzt kümmer ich mich also wieder selber um die Angelegenheit.
schönen Abend euch allen