Astra F Motor wird im Stand Warm 100 Grad

• Hallo miteinander,

ich stelle mich kurz vor.

Bin 32 Jahre jung und habe mir nun einen roten Astra F CC zugelegt. Vorher 6 Jahre Benz gefahren.

Nun musste ich feststellen, dass der Astra im Stand 100 Grad erreicht. Sobald ich Fahre jedoch wieder um die 92-95 Grad.

Ist das bei diesen Fahrzeugen normal ?:huh:

Lieben Dank im Voraus!

Rob

• Kann, hast du nen Infarotthermometer?

Wird der Schlauch (Ringelschlauch) zum Kühler warm?

Werden sonst auch alle Schläuche warm, dann ist das ok, dann funktioniert das Thermometer.

Die Anzeige ist wie ne Monduhr von der Genauigkeit her.

Beobachten, kann sein, dass du auf lange Sicht mal neues thermostat brauchst, werden aber alle Schläuche warm, der Lüfter geht an und kühlt wieder runter, musst du dir keine Gedanken machen

• Danke für dein Feedback! Um so 100 Grad geht der Lüfter an . Wann geht der Lüfter wieder aus ? Wenn er die etwa 100 Grad wieder unterschreitet oder verbleibt er bei 100 Grade und kühlt dauerhaft ?

• ah Okay mein Lüfter pendelt so zusagen und geht an und geht dann mal wieder auf, sodass diese Temperatur immer so bei 100 Grad oder leicht drunter verweilt.

Die Schläche sind heiß.

• gut, 100 grad ist eigentlich zuviel, deswegen die idee mit dem Infarotthermometer....

Du könntest auch mal das Kühlsystem spülen lassen, man weiss ja nie, wie alt die Plörre ist, die drin läuft und wie der Kühler zu ist....