Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms

• Hallo zusammen

Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)

Herausgekommen ist eine Plug and Play Ansaugung/Luftführung von direkt hinterm Kühlergrill zum originalen Filter oder mit 80mm Anschluss für Aftermarketfilter :)

Das gesamte Kit für Serienkasten kostet 120€ inkl Montagematerial (Schraube und Mutter, Silikonsclauch, Schellen) und das "kleine" Set mit 80mm Anschluss 105€

Mit dem Rabattcode "FFORUM" gibt's aber noch 10% 😉

Hier gibt's den Spaß zu kaufen:

Opel
    Maßgeschneiderte Tuningteile für dein Fahrzeug. Prototyping, 3D-Druck und Schweißarbeiten für Kfz und Motorsport.
    abcustoms.de

2 Mal editiert, zuletzt von Alex4x4 (22. September 2025 um 12:40)

• Sehr cooles Projekt!

Ein Jammer das es bei mir nicht passen würde, mit Vectra A V6 Kühler unter die Frontmaske versetzt 😅.

Mich würde eine optimierte Bremsenkühlung für den Astra f interessieren - es gibt schon eine Varante wie beim OPC 1, aber ich glaube da ginge noch mehr. Und verlängerte Blinker sowie Scheibenwischhebel für geschüsselte Lenkräder im Astra wären ein Traum 😅.

Aber Klasse, dass sich auch heute noch Gedanken dazu gemacht werden, wie man Dinge beim Astra optimieren könnte :).

• Ja die Bremsenkühlung kenne ich ... Find die aber sehr mikrik .. klaro besser als nichts

Zur Bremsenkühlung kann ich die vom 997 gt3rs empfehlen

Die sind riesig und werden an die Querlenker gestrapst... Kosten glaube 35€