• Hallo liebe Altastrahalter,

ich habe das Astra Cabrio meiner verstorbenen Schwester aus seinem Verlies geholt und es nach 13

Jahren aufwändig wiederbeatmet.

Die ersten 200Km schön gelaufen, macht der Astra jetzt folgende Sympthome:

Läuft ganz normal, nimmt nach ein paar hundert Metern kein Gas mehr an.

Zündung aus an, wieder für eine kurze Strecke alles prima. Das kann man jetzt pausenlos wiederholen, ist aber nicht sinnvoll.

Mein Verdacht ist der Kraftstoff Druckregler. Kann das sein, oder gibt es eine andere Idee dazu?

Bj 93, 2.0 Liter, 115PS. Kraftstoffregler Bosch 0 280 160 733.

Hat jemand ein funktionstüchtiges Teil?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antwortwen freuen!

Doppelpost...

Hier geht es weiter...

• Kann es sein, dass der Benzinfilter voll ist oder das Sieb der Benzinpumpe im Tank sich zusetzt?

• Die Spritpumpe von Hella habe ich vor 200Km mit Sieb ersetzt, Den K- Filter ebenso.

Während der Fahrt den Zündschlüssel für 1 Sec auf null, dann wieder auf Zündung, dann fährt er wieder für einige 100 Meter problemlos.

Das Ganze auch mit eingelegtem Gank.

Es ist, als wenn man eine Uhr aufzieht, die dann wieder für eine Zeit läuft- nur durch kurze Zündunterbrechung

• Ich hatte mal ähnliche Probleme bei einem C20NE im Vectra a. Damals war es bei mir das Benzinpumpenrelais, dass hatte irgendwie einen weg. Temperatursensor des Steuergeräts tauschen vielleicht auch?

• C20NE wäre ja der gleiche Motor.

Relais habe ich auch schon erwogen, ich sehe mir das mal an.

Hatte ich zwar schön gereinigt- aber wer weiß....

Sollte jemand noch weitere Ideen haben, immer her damit.

Vielen Dank!

• Macht er die Macken schon wenn der Motor noch kalt ist oder erst wenn er anfängt sich warm zu fahren? Hast vielleicht auch ein LMM da den mal Probehalber tauschen kannst? Wenn der die falschen Werte gibt läuft er auch pottig bis gar nicht. War bei meinen alten Ascona damals so. Fehler gesucht wie nen Kaputter alles durch getauscht, der sprang nachher nicht einmal mehr an und zu guter letzt den LMM getauscht und es ging wieder. Könntest aber auch Drosselklappe oder LLR Probs haben. Ferndiagnose ist da immer etwas bescheiden.