Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?

• Hallo,

ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er Jahre. Der Durchmesser der Einbuchtung beträgt 49 mm. Habt ihr Ideen, wo man etwas passendes finden könnte oder anfertigen lassen könnte?

Gruß
    Lars

• Hallo,

habe jetzt mal diese hier probiert (Ebay-Link), leider noch zu neu im Design, sieht aber von weiten okay aus

Vielleicht finde ich noch etwas im Stil der 90er Opels :).

Glücklicherweise fällt es nämlich von weitem nicht so auf, aber das Logo ist schon anders. Bei dem Ebay Link oben sind Schattierungen und Kanten eingefügt:

In den 90ern war das Opel Logo aber frei von jeglichen Schnick-Schnack, einfach eine polite Edelstahl Fläche auf schwarzen Hintergrund:

Ich weiß, dass sieht eh Keiner und ist ein wirkliches Detail - aber wenn ich da schönere Nabendeckel für finden würde, wäre das dennoch klasse. 😅

Der Witz dabei ist, dass mir das früher egal war, da aber meiner Frau sowas wichtig ist und sie das mehrfach ansprach, triggert es mich jetzt auch. 😂 Aus eigenem Antrieb hätte ich die Sparco-Emblem vermutlich bei den Felgen gelassen 😅

Also falls euch mal etwas in der Art über den Weg läuft oder ihr eine Firma kennt, die sowas anfertigen kann, gerne melden.

Gruß
    Lars

• Der Corsa b Vorfacelift hat auf der heckklappe so kleine Embleme aber kann dir nicht sagen wie groß diese sind.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

• Muss es flach sein oder darf das Emblem erhaben sein?

LJJWIW 4 Stück Auto Nabenkappen für Opel 50mm,Radnaben Ersatzrad Abdeckungen Felgendeckel Radnabenabdeckung Radmutterkappen Wasserdicht Felgen Zubehör : Amazon.de: Auto & Motorrad

Die Nasen müssten dann natürlich ab... Den Millimeter Überschuss bekommt man weggeschliffen, denke ich.

• Astra f Caravan vorfacelift hat auf der Heckklappe auch ein kleines Emblem.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

• Vielen Dank für eure Tipps, werde mir das mal anschauen!

• Also Astra F Caravan hat 47mm Logos an der Heckklappe. Mal bei Kleinanzeigen oder bei Ebay schauen, ab und an gehen dort welche fürn schmales Geld weg. Teilweise sogar unbenutzte Lagerware.