Fehlzündungen und Drehzahlprobleme

• Hallo ich brauche Hilfe habe seid letzter Woche Problem mit meine Astra F cc X16szr

Unzwar lief er ganz normal mit ein paar zündausetzern es wurde aber immer schlimmer mit der Zeit und mittlerweile geht quasi garnichts mehr kein hochdrehen nur noch im Stand auf 500 u/min laufen lassen

Neu sind Zündkerzen zündverteiler Zündkabel benzinfilter und Luftfilter

Einspritzpumpe habe ich gereinigt

Benzinpumpe kann ich ausschließen,da ich nen durchsichtigen Schlauch zwischen gemacht habe um zu gucken ob genug Sprit durchläuft und ja tut es

Also bitte ich um Hilfe

• Hi Luca

Wurde mal das AGR Ventil gereinigt?

Gruß Sebastian

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

• Moin

Ne wurde nicht aber selbst ohne Luftfilter und alles also wenn du auf die drosselklappe gucken kannst ist das Problem vorhanden

• Das AGR ventiel sitzt auf der Ansaugbrücke zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf.

Einfach mal abbauen und reinigen, wenn es was gebracht hat. Hast du wahrscheinlich das Problem gefunden.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

• Moin wollte mich nochmal melden falls wer das selbe Problem hat also agr gereinigt hat aber nichts gebracht tausche gleich mal den saugrohrdrucksensor aus

• Für mich klingt das so, als wäre das Steuergerät im Notlauf da stimmt irgendwas mit der Gemischaufbereitung nicht. Hast du schon mal Leckagen gesucht? Also mit Bremsen Reiniger bei laufenden Motor mal alles eingesprüht, was zur Ansaugung gehört. Wenn dann die Drehzahl hoch geht kann man so eine lekasche lokalisieren, es könnte nämlich sein, dass da was undicht ist.

Auf Verdacht Teile tauschen kann funktionieren aber häufig baut man sich zusätzliche Fehler ein weil zb die Sensoren minderwertig oder sogar kaputt sein können

• Mir fällt gerade ein, dass ich ein ähnliches Problem mal bei einem Golf drei hatte. Die Ursache des Ganzen war eine defekte Zylinderkopfdichtung. Der hatte auf zwei Zylindern Wasser mit verbrannt und die Lamdasonde hat dann wahrscheinlich komische Werte gemessen und somit ist das Steuergerät auch in den Notlauf gegangen. Schau mal ob der Kühlwasserstand stimmt oder ob da schon was komisches rummschwimmt und mal die Kompression prüfen wäre auch nicht verkehrt.

• So als kleines Update der Astra schnurrt wie ein Kätzchen

Undzwar war die Riemenscheibe lose und dadurch hatte die Unwucht und konnte nicht mehr vernünftig zünden

• Schau dir mal auch den Luftdrucksensor für Höhenanpassung an. Meist ist der Schlauch gerissen. Der Schlauch ist am Drosselklappengehäuse angebracht und verschwindet nach oben Richtung Scheibenwischerabdeckung.

Sieht so aus, der Sensor:

thumb?id=8279346&m=0&n=0&lng=de&rev=94077901