Hallo ich möchte meine Erfahrungen bzw. den Versuch mit euch teilen ein hydraulisches Lenkgetriebe zu überholen da meins in den Innenraum sifft.
Mein Plan war erst mal ein günstiges gebrauchtes einzubauen und das undichte aus meinem Astra neu abzudichten. Ich hab tatsächlich einen Dichtsatz gefunden https://ebay.us/m/6ACxLd
allerdings das gebrauchte Lenkgetriebe ist Schrott…..
…… Gehäuse gerissen und die linke Blech Kappe verbeult. Das Geld hab ich wieder bekommen und schon hatte ich ein Übungsstück. Hab das mal versucht zu zerlegen.
Hab da an der der Stelle angefangen wo es bei mir undicht ist.
Dan auf der gegenüberliegenden Seite
Da ist eine gekonterte Schraube mit einer Feder deren Zweck mir unklar ist. Es könntet irgendwas sein um die Zahnstange spielfrei einzustellen. Ist nur eine Schraube, eine Mutter und eine Feder sonst nichts weiter.
Dan hab ich mal Versuch den rechten Teil zu zerlegen.
Das ist eine 40 Schlüsseweite die hab ich nicht also bin ich da mit einer Rohrzange dran. Hab vieles versucht ist aber verdammt fest. Man müsste sich irgend eine Vorrichtung bauen um das Ganze vernünftig einzuspannen.
Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen. Ich werd bei meinem lenkgetriebe nur den einen Simmerring der bei mir undicht ist tauschen.
Falls jemand das selbe Problem hat (ich hab jedenfalls oft gelesen das die an der Lenkstange undicht sind) werde ich mal die Maße des Simmerreringes angeben.
Außenmaß 40mm
Innenmaß 19mm
Innenmaß auf der anderen Seite (etwas gedrückt) 21mm