Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Katalysator X16SZR

• Hallo Leute!

Habe mich eben hier im Forum angemeldet und habe direkt ein Problem mit unserem Astra F X16SZR Automatik.

Es ist ein Modell von Oktober 1997...so weit ist der Wagen in Ordnung und fährt, für das wenige Geld, sehr gut und zuverlässig.

Da das mein/unserer erster Astra F ist und ich eigentlich seit Jahrzehnten Kadett E und Astra G fahre, habe ich kaum Erfahrungen mit dem Astra F.

Klar, der Kadett E und der Astra F teilen sehr viele Gemeinsamkeiten, aber haben auch Unterschiede...

Jetzt zum eigentlichen Problem...

Der Wagen stammt aus Seniorinnen-Hand, aber die Werkstätten vorher haben so einiges an der Abgasanlage gepfuscht.

Der Kat hat zwei Flexrohre, wovon das vordere (kurz) original aussieht und das Flexrohr nach Kat (lang) reingebastelt wurde (dieses ist hinüber).

Ich finde jetzt im Internet keinen Katalysator, der dem unserigen ähnlich sieht.

Könnt ihr mir sagen, welcher der richtige Katalysator ist?

Ich selbst kann nicht schweißen und habe auch keinen Bock, dass eine Werkstatt mit 200€ oder mehr abknöpft für ein neues Flexrohr. 😑

Oder gibt es jemanden im Raum Bochum, der mir günstig da was reinbraten kann? 😬

Gruß

Frisco-2.0