Hallo,
Zündkerzen Bild Zylinder 1,2 o.K., Zylinder 2 und 4 mager, Richtung weiß.
Keine falschluft.
Hatte jemand mal so ein Phänomen?
Hallo,
Zündkerzen Bild Zylinder 1,2 o.K., Zylinder 2 und 4 mager, Richtung weiß.
Keine falschluft.
Hatte jemand mal so ein Phänomen?
Hallo,
läuft der Motor normal?
Man könnte vielleicht mal den Ventildeckel abnehmen und schauen, ob die Nockenwelle eingelaufen ist? Wobei es schon komisch wäre bei zwei Zylindern, zumal die Motor diesbezüglich eigentlich einen guten Ruf haben - aber man weiß ja nie.
Oder deine Ventile dichten nicht mehr 100% ab? Kennst du Jemanden mit einem Endoskop, wo ihr euch die Verkokung der Ventile anschauen könntet?
Gruß
Lars
Hallo Lars,
ja, das ist komisch. So läuft der Motor erstmal, Ich habe schon immer den Eindruck das der Motor , aufgrund des Zündkerzen Bild sehr mager läuft. Aber die MKL kam nicht. Am besten läuft der Motor bei kalten Temperaturen, wenn angefettet wird. Ist es möglich, Notlauf ohne MKL ?
Habe gestern die Kraftstoffstutzen an der Multec getauscht und mir ist aufgefallen, dass beim abhebeln kein besonderer Druck auf der Krafstoffleitung war. Habe versucht mal zu erfahren , wieviel die Fördermenge bei 0,8 bar sein sollte, konnte leider nichts im Netz finden.
Der Zylinderkopf wurde im Zuge von ZKD um 0,5mm geplant, fahre zur Zeit super plus. Gibt es eine Möglichkeit den Lambdawert zu ermitteln?
So ohne weiteres nicht - vielleicht mal in der Werkstatt nachfragen, wo die auch eine AU machen, ob die mal eine Abgasuntersuchung machen könnten. Sagt aber natürlich nichts über das Verhalten in der Last aus - das kriegt man eigentlich nur raus, wenn du z.B. eine Breitbandlambda-Anzeige nachrüstest.
Z.B. AEM 30-0300
Daran habe ich auch schon gedacht. könnte man den x16szr kennfeld optimieren wenn es nötig wäre?
Der X16SZR hat eine zentrale Einspritzung, sodass man nicht einzelne Zylinder mehr oder weniger Kraftstoff geben kann. Man müsste den Fehler leider schon finden 😅
Aktuelle Bilder 3 und 4 Zylinder