Guten Morgen!, weiß Jemand ob es für den Astra f Doppelscheinwerfer gibt?
L.G.
Guten Morgen!, weiß Jemand ob es für den Astra f Doppelscheinwerfer gibt?
L.G.
Gabel..... oder Lexmaul.
Aber mit Gold aufgewogen.
Gerade die Gabel-Scheinwerfer sind sehr beliebt, gleichzeitig aber auch selten. Denke ab 650 EUR könnte man welche bekommen, wenn mal wirklich welche zum Verkauf stehen - gefühlt aber steigender Preis, also Angabe ohne Gewähr.
Die Gabel Scheinwerfer gab es nur für den VFL, sprich die Schräge zum Grill ist für den Vorfacelift Grill.
Z.B. crook fährt die Gabelscheinwerfer:
Quelle: https://opelixe.de/index.php?id=fahrzeuge.ez77.2015#p36
Gruß
Lars
o.k. dann bin ich vorerst bedient. Sieht halt top aus, bin Doppelscheinwerfer mein ganzes Autoleben gewohnt, VWK70, Audi 100GL, BMW aber das wäre " Perlen vor die....." bei diesem optischen Zust. meines Astra.
Danke für das Augen öffnen!
Ich sag mal so,- wenn Du welche in die Finger bekommst kannst Du es Dir ja immer noch überlegen. Und wenn Du den Wagen irgendwann nicht mehr fahren solltest, kannst Du sie ja immer noch veräußern. Ich denke in absehbarer Zeit werden die nicht weniger wert.
Grüße
Ich sag mal so,- wenn Du welche in die Finger bekommst kannst Du es Dir ja immer noch überlegen. Und wenn Du den Wagen irgendwann nicht mehr fahren solltest, kannst Du sie ja immer noch veräußern. Ich denke in absehbarer Zeit werden die nicht weniger wert.
Jipp richtig - übrigens passen in die Gabelscheinwerfer auch Xenon sowie LED-Scheinwerfer. Hatte damals die Hella Xenon-Scheinwerfer mal rein gehalten, als ich überlegte den Astra auf Xenon umzubauen.
Legal wird das schwer.....
Legal wird das schwer.....
Warum? Wenn man Gabel-Scheinwerfer nimmt, ist das kein Problem. Hella bietet sogar Sets an, Xenon-Scheinwerfer + automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Wird gerne für Camping-Umbauten und so verwendet. LED-Scheinwerfer brauchen nicht mal eine automatische Leuchtweitenregung und Scheinwerfer Reinigung. Die kann man so einbauen ohne das drumherum.
Die Scheinwerfer sind bei den Gabel-Scheinwerfer einfach Drittanbieter-Scheinwerfer, welche reingeschraubt wurden. Wenn man stattdessen z.B. von Hella für Xenon / LED abgenommene Scheinwerfer einbaut und das drumherum für Xenon beachtet, ist das kein Problem. Es fahren auch welche legal, auch z.B. im Kadett.
Man darf nur eben nicht einfach ein LED-Leuchtmittel in einen Halogen-Scheinwerfer bauen, wenn das so nicht abgenommen wurde.
Gruß
Lars
Hier gibt es gerade welche.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?