Huhu allerseits.
Nach längerer Standzeit ( 4 Jahre ) springt der kleine Astra leider nicht mehr an. Was ich bisher unternommen habe und was mir aufgefallen ist.
Batterie neu
Benzinpumpe neu, es kommt kein Surren wenn man die Zündung anmacht also würde ich sagen das kein Strom ankommt oder Kraftstoffrelais?
Zündkerzen sind erneuert worden vor dem Abstellen und sind trocken.
Tank ist voll falls die Frage kommen sollte und er verliert auch nichts also müssten die Leitungen zumindest heile sein.
Ich frag mich was die nächsten Schritte wären um weitere Fehlerquellen auszuschließen. Ich selbst bin Laie aber ich lerne gerne immer dazu und möchte deshalb nicht sofort zu einer Werkstatt rennen.
Das Auto stand zwar draußen ist aber in einem 1A Zustand ohne Rost und originalen 26500KM ( woher ich weiss das es nicht mehr sind, weil das Auto 1. Hand von der Oma meiner Frau kommt ).
Vielleicht mag sich jemand erbarmen und mir eine kleine "to do" Liste erstellen mit möglichen Fehlerquellen die ich abarbeiten kann