Motor läuft nicht (Springt nicht an)-gelöst

• Huhu allerseits.

Nach längerer Standzeit ( 4 Jahre ) springt der kleine Astra leider nicht mehr an. Was ich bisher unternommen habe und was mir aufgefallen ist.

Batterie neu

Benzinpumpe neu, es kommt kein Surren wenn man die Zündung anmacht also würde ich sagen das kein Strom ankommt oder Kraftstoffrelais?

Zündkerzen sind erneuert worden vor dem Abstellen und sind trocken.

Tank ist voll falls die Frage kommen sollte und er verliert auch nichts also müssten die Leitungen zumindest heile sein.

Ich frag mich was die nächsten Schritte wären um weitere Fehlerquellen auszuschließen. Ich selbst bin Laie aber ich lerne gerne immer dazu und möchte deshalb nicht sofort zu einer Werkstatt rennen.

Das Auto stand zwar draußen ist aber in einem 1A Zustand ohne Rost und originalen 26500KM ( woher ich weiss das es nicht mehr sind, weil das Auto 1. Hand von der Oma meiner Frau kommt ).

Vielleicht mag sich jemand erbarmen und mir eine kleine "to do" Liste erstellen mit möglichen Fehlerquellen die ich abarbeiten kann :hilfe

• Anlasser dreht ?

Batterie heile?

Pumpe läuft an?

Kommt sprit vorne an?

Wie sehen die Kerzen aus?

Anlasser noch nicht geguckt, das wird mein erster Punkt.

Batterie ist komplett neu und auch voll, orgeln tut er ganz brav.

Pumpe gibt kein Surren von sich was ich eigentlich erwartet habe ( Kraftstoffrelais hab ich schon geordert )

Da die Pumpe offenbar nicht läuft kommt auch kein Sprit vorne an.

Kerzen sind neu und sauber, getauscht hatte ich sie auch schon gegen die alten das gleiche Ergebnis.

Da die Pumpe nicht anspringt vermute ich entweder Relais oder keine Ahnung. Strom bekommt sie das hab ich gemeßen.

Danke

• Brücke einfach mal Relais durch, einfach rot auf rotblau....

Klopfe auch mal auf die Pumpe, überprüfe Filter, Schlauch an der Pumpe, die quellen gerne auf.....

STecker an der Pumpe, abziehen, Relais durchbrücken und am Stecker messen...., wenn er dreht, ist auch der Anlasser i.o.