Suche Astra F GSi (Vorfacelift) Nebelscheinwerfer ggf. mit Steckern & Kabelbaum.
Wenn jemand was abzugeben hat, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Daniel
Suche Astra F GSi (Vorfacelift) Nebelscheinwerfer ggf. mit Steckern & Kabelbaum.
Wenn jemand was abzugeben hat, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Daniel
Leider leider goldstaub......
Leider leider goldstaub......
Jaaaa😞
Kabelbaum könnte man auch von einem anderen Astra f mit Nebelscheinwerfern nehmen - man muss nur aufpassen, dass die Hupenstecker auch vorhanden sind (gibt beim Astra f ja zwei Varianten, entweder kleine Motorisierung mit einer Hupe beim Kühler und die "große" Variante mit Doppelfanfare im Radkasten auf der Fahrerseite).
Danke Dir! Sehr hilfreiche Hinweise.💪🏻👍🏻🙏
Bin mal gespannt wie lange ich die Nebler suchen werde. 😅
Günstige scheinbar nicht, 180 EUR für einen neuen: https://www.ebay.de/itm/224808491055
Aber vielleicht hast du gebraucht Glück, Viele empfinden die Stoßstange ohne Nebelscheinwerfer attraktiver und vielleicht baut Jemand gerade um, der dir seine Scheinwerfer verkaufen möchte 😊
Stecker wären glaub kein Problem...könnte ich auch noch abschnippeln
Günstige scheinbar nicht, 180 EUR für einen neuen: https://www.ebay.de/itm/224808491055
Aber vielleicht hast du gebraucht Glück, Viele empfinden die Stoßstange ohne Nebelscheinwerfer attraktiver und vielleicht baut Jemand gerade um, der dir seine Scheinwerfer verkaufen möchte 😊
Ich habe tatsächlich vorhin in der Garage noch einen Nebelscheinwerfer gefunden und dann tatsächlich den bestellt den du hier verlinkt hast. So habe ich die beiden sobald er aus Österreich ankommt, doch endlich zusammen. Danke nochmals!!
Stecker wären glaub kein Problem...könnte ich auch noch abschnippeln
Hi Basti,
ach super, da hätte ich auf jeden Fall Interesse dran!
hättest du dann den kabelbaum, oder würdest du „nur“ die Stecker abschneiden?
LifeRacer hatte mir hier in dem thread geschrieben, dass ich darauf achten müsste, dass ich da den richtigen kabelbaum erwische.
Hi Basti,
ach super, da hätte ich auf jeden Fall Interesse dran!
hättest du dann den kabelbaum, oder würdest du „nur“ die Stecker abschneiden?LifeRacer hatte mir hier in dem thread geschrieben, dass ich darauf achten müsste, dass ich da den richtigen kabelbaum erwische.
Willst wirklich abschneiden und verbinden? Nicht das du dir dadurch eine Fehlerquelle für Oxidation einbaust.
Es gibt die Stecker auch zum Crimpen, Teilenummer 90510493:
Hier z.B. Original Opel:
https://www.ebay.de/itm/135211759175
1286413-90510493-Opel-REFERENZ OPEL / VAUXHALL-Opel-Ersatzteil
Hat dein Astra Nebelscheinwerfer ab Werk oder möchtest du sie nachrüsten? Du kannst den vorderen Kabelbaum für Scheinwerfer und Hupe auch leicht austauschauen, so hatte ich es gemacht damals. Da bist du nicht an den GSI gebunden, da die Stecker identisch sind laut Teileprogramm.
Gruß
Lars
Lars, ich würde ihm evtl. den Grundkabelbaum zurecht löten.....wenn das ordentlich versiegelt ist, mit Schlumpfschlauch, oxidiert da auch nix....
Wie gesagt, ich hab viele Kabelbäume liegen....
Ihr seid der Hammer! Echt super cool von Euch! Danke nochmal!
Basti023 also wenn du mir was fertig machen würdest, was ich plug and play einbauen bzw. auswechseln könnte, wäre das eine super sache... müssten wir uns mal austauschen, wie das genau ablaufen würde. was du ggf. an infos brauchst und was du dafür haben möchtest.
LifeRacer ich habe einen gsi ohne nebler. ich habe zwar noch nicht nachgesehen ob da bereits ein kabelbaum mit nebelanschlüssenliegt, aber ich gehe mal nicht davon aus. auto steht 20 min. von mir entfernt und ist aktuell seit ca. 2 jahren abgemeldet. hatte gestern mal eine kleine bestandsaufnahme ohne bühne gemacht, aber vergessen mal drunter zu schauen, ob ich da was erkenne.
LifeRacer ich habe einen gsi ohne nebler. ich habe zwar noch nicht nachgesehen ob da bereits ein kabelbaum mit nebelanschlüssenliegt, aber ich gehe mal nicht davon aus. auto steht 20 min. von mir entfernt und ist aktuell seit ca. 2 jahren abgemeldet. hatte gestern mal eine kleine bestandsaufnahme ohne bühne gemacht, aber vergessen mal drunter zu schauen, ob ich da was erkenne.
Bei mir war es so, dass die Kabel nicht bis nach vorne gingen für die Nebelscheinwerfer, aber bis zur Trennstelle im Fahrer Fußraum. Ich musste zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer nur den Kabelbaum für die Scheinwerfer tauschen und einen Schalter rein machen, dass war's. 😊
Der Kabelbaum hat seine Trennstelle im Fahrerfußraum, hinter der Verkleidung Richtung vorderer Säule. Bei meinen restaurations und Umbaumaßnahmen hatte ich den Kabelbaum auch neu umwickelt, da die alte Umwickelung nicht in so gutem Zustand war. Gibt es z.B. von Tesa verschiedene KFZ Kabelbaumbänder. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich schauen, ob die Kabel optisch von Außen noch in Ordnung aussehen. Bei manchen Autos lösen die sich ja gerne auf - beim Astra f hatte ich das Probleme glücklicherweise noch nicht.
Bei Fragen, einfach raus hauen 😅
Gruß
Lars
Könnte ich machen, müsstest aber ein wenig warten....
Lars wartet auch noch auf seine Stossi, bin ich auch noch nicht dazu gekommen.....
Also, wenn es bissl zeit hat, lässt es sich vllt einrichten, muss mal nach den Stecken schauen
Hast du kein Schrottplatz in der Nähe?
Vielleicht hast du ja Glück und da steht noch ein Astra.
Hi. Hast Du einen original Astra F CC GSI 16V aus dem Baujahr 1992? Oder ist das irgendetwas umgebautes?!?!? Alle original Astra F CC GSI 16V haben einen Kabelsatz für Nebellampen verbaut....
Stimmt, bei mir sind die auch hochgebunden, liegen glaub ich richtung Frontscheinwerfer, einfach mal dort gucken
Hi. Hast Du einen original Astra F CC GSI 16V aus dem Baujahr 1992? Oder ist das irgendetwas umgebautes?!?!? Alle original Astra F CC GSI 16V haben einen Kabelsatz für Nebellampen verbaut....
Hi, danke für Deine Rückmeldung! Ja ist ein originaler 92er XE! Ich check das mal ab. Aber klingt ja super! Wo würde ich die Stecker denn finden? Hinter der Stossstange irgendwo platziert? Wagen stand jetzt zwei Jahre und bin gerade dabei mich ins Thema wieder einzufinden...
Stimmt, bei mir sind die auch hochgebunden, liegen glaub ich richtung Frontscheinwerfer, einfach mal dort gucken
ah yo... jetzt erst gelesen. Danke Dir, da schaue ich nach.
Kurzer Zwischenstand,- einen neuen Nebelscheinwerfer in OVP hatte ich neulich geschossen. Ich werde den gebrauchten mal von innen reinigen und dann schauen.
Hab den Tipp mit Kukident und destilliertem Wasser bekommen.
Mal schauen was dabei rumkommt.
Bin aber weiterhin auf der Suche nach einem kompletten Satz.
Entweder neu oder gebraucht.