Zentralverriegelung macht Probleme

• Hallo,

ich habe an meinem Astra F cabrio folgendes Problem:

Die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, das heißt, Fahrertür wird verriegelt, Beifahrertür und Kofferaum nicht. Ich habe die Sicherung ausgetauscht und alles funktionierte wieder. Aber immer nur einmal nach dem Austausch der Sicherung. Ich muss die Sicherung auch nicht ersetzen, sondern nur kurz entfernen und dann die gleiche Sicherung wieder einsetzen. Wo könnte der Fehler liegen?

Danke und mfG

Rainer

• Hallo,

klingt danach, dass ein Stellmotor durch ist oder ein Kabelbruch irgendwo ist. Verriegelt und entriegelt er wirklich überall, auch z.B. den Tankdeckel?

Gruß
    Lars

• Schau dir als erstes die Türen an, wo er nicht verriegelt, v.a. in den Steckern bricht es gern....sehr gern, endweder da Reparatursatz besorgen oder selbst reparieren, hier würde ich aber Silikonlitze besorgen und eher nicht löten, sondern crimpen....

Bzw. lötverbinder nehmen

• Hallo,

klingt danach, dass ein Stellmotor durch ist oder ein Kabelbruch irgendwo ist. Verriegelt und entriegelt er wirklich überall, auch z.B. den Tankdeckel?

Gruß
    Lars

Hallo Stellmotor und Kabekbruch kann doch eigentlich nicht sein., weil, wenn ich die sicherung kurz entfernen alle Türen verriegelt werden und anschließend auch wieder geöffnet werden. Nur wenn ich dann den Vorgang wiederhole , schließt die Beifahrertür und auch der Kofferraum nicht ab. Nur die Fahrertür

• Schau dir als erstes die Türen an, wo er nicht verriegelt, v.a. in den Steckern bricht es gern....sehr gern, endweder da Reparatursatz besorgen oder selbst reparieren, hier würde ich aber Silikonlitze besorgen und eher nicht löten, sondern crimpen....

Bzw. lötverbinder nehmen

Hallo Stellmotor und Kabelbruch kann doch eigentlich nicht sein., weil, wenn ich die Sicherung kurz entferne alle Türen verriegelt werden und anschließend auch wieder geöffnet werden. Nur wenn ich dann den Vorgang wiederhole , schließt die Beifahrertür und auch der Kofferraum nicht ab. Nur die Fahrertür

Schau dir als erstes die Türen an, wo er nicht verriegelt, v.a. in den Steckern bricht es gern....sehr gern, endweder da Reparatursatz besorgen oder selbst reparieren, hier würde ich aber Silikonlitze besorgen und eher nicht löten, sondern crimpen....

Bzw. lötverbinder nehmen

• Hallo Stellmotor und Kabelbruch kann doch eigentlich nicht sein., weil, wenn ich die Sicherung kurz entferne alle Türen verriegelt werden und anschließend auch wieder geöffnet werden. Nur wenn ich dann den Vorgang wiederhole , schließt die Beifahrertür und auch der Kofferraum nicht ab. Nur die Fahrertür schließt.

• Vllt ist iwas schwergängig, weiss nicht, wie intelligent das Steuergerät ist, aber, wenn du Sicherung ziehst, resettest du ja alles.......von daher prüft richtung Beifahrer erstmal alles