Radio CAR 300 austauschen gegen was?

• Mein Radio CAR 300 klingt oft verzerrt, deshalb suche ich etwas neues. Außerdem hätte ich gern eins, das DAB empfängt und vor allem einen SD-Karten-Slot hat.

Auf Seiten wie "idealo" finde ich reichlich Radios, die meine Vorgaben erfüllen. Aber gleich beim ersten zeigt ein Blick auf das Foto von der Rückseite: die Anschlüsse passen nicht.

Frage: sind die Anschlüsse genormt, haben sie bestimmte Bezeichnungen? Gibt es irgend etwas, wonach man bei der Suche nach Radios filtern kann, damit man nur solche Radios findet, die zu den Anschlüssen passen?

• Kauf dir was ordentliches, wenn du so Billigkram aus China kaufst, ist manches nicht besser.

Schau ruhig mal in Kleinanzeigen, schon oft dort Radios gekauft.

Du brauchst in jedem Fall 1 Din, Iso Anschluss, am besten, der mit dem Display zusammen arbeitet...

• Danke für deine Antwort, auch wenn das nicht meine Frage war. Meine Frage war wohl so blöd, dass sie niemand verstanden hat, und sie hat sich dadurch beantwortet, dass bei meinem neuen Radio ein Einbaurahmen dabei war.

Ich musste allerdings den 3-fach-Stecker zersägen, weil in dem Radio nur 2 Stecker passten.

Dass das Display jetzt nur noch die Uhrzeit anzeigt, ist mir egal. Und ja, es ist ein Billigradio. Ich bin kein HiFi-Enthusiast, und es muss auch nicht laut sein. Es hat DAB und einen SD-Kartenleser, darauf kam es mir an.

Nun noch die Lautsprecher, aber dafür mache ich ein neues Thema auf.

• DAB ist mittlerweile Pflicht beim Neukauf aber warum braucht man einen SD Slot?Bluetooth und oder USB versteh ich natürlich 😊

PS: ein Enthusiast der dem Astra F auch noch gehörig auf die Sprünge helfen wird 😉