Einpresstiefe Astra

• Guten Abend

bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Ich habe einen Astra f Stufenheck mit Vogtland Feder 35/35. Nun möchte ich andere Felgen drauf machen. Habe aktuell 14 Alufelgen vom Kadett e drauf will aber Richtung 16/17zoll gehen. Favorit ist aktuell Borbet B in Gold. Denke das passt gut zu meinen dunkelrot. Jetzt meine Frage was für ein ET kann ich Fahren? Bin auch für andere Felgen Vorschläge offen.

• Hi,

die fahrbare ET hängt sehr von der Breite der Felgen ab. Ich fahre auf meinem Astra f ET38 und 8 Zoll breite Felgen, habe aber meine hinteren Radläufe gebördelt.

Welche Größen gibt es von deinen Wunschfelgen? Die Karosserie ist komplett Serie?

Hier mal meine 17 Zoll AZEV damals, was ich auch gut fand:

Zum Vergleich meine jetzigen 18x8 ET38:

Gruß
    Lars

• Die Borbet wäre 7x17 . Ja die Karosse ist noch original wäre aber kein Problem da ich im Winter eh hinten an die radläufe muss wegen dem Opelgold. Ich will halt das die Räder möglichst weit draußen stehen. So wie die bei dir stehen gefällt mir das schon sehr gut

• Die vorderen Radläufe habe ich nicht bearbeitet, nur bei den hinteren die Kanten umgelegt. Allerdings reichte meinem Tüv-Prüfer die Radabdeckung von vorne nicht mit der Serien-Stoßstange aus, was dann erst mit der GSI Stoßstange und etwas mehr Tiefgang passte.

In welcher ET gibt es deine Wunsch-Borbet Felgen?

• Was für Felgen hast du jetzt drauf? Wir könnten den Unterschied ausrechnen, um wie viel mm die neuen Felgen weiter nach Außen wandern würden im Vergleich zu deinen Felgen jetzt.

• Kann ich dir leider nicht sagen, wie viel tiefer er zum Schluss war. Habe nie nachgemessen bzw hat sich das auch ein paar Mal verändert

Auf dem oberen Bild war er schon gut hoch gedreht .. sonst bin ich nicht mehr ins Parkhaus gekommen