Bremsdruckminderer 3/20 Teilenummer

• Hallo, bin neu hier im Forum.

Rüste derzeit meinen Astra F CC 5T auf C20XE um. Das Spenderfahrzeug ist ein Caravan. Habe derzeit etwas Probleme mit der Bremsanlage. Habe durch das Forum schon rausgefunden das ich 3/20 Bremsdruckminderer benötige nur ist dir Suche bis jetzt nicht so Erfolgreich. Hat jemand zufällig eine Teilenummer von den Bremsdruckminderern oder sogar ein Paar passende rum liegen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lg Jonathan

• Wie bekomme ich die Teile von MRG Motors in den Warenkorb? Kann das sein, das es sie gar nicht zu kaufen gibt?

GM Teilenummer: 90421844

Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / Astra G Cabrio Bertone Z18XE / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / ASTRA L EDITION EB2ADTD

• Ich habe meine vor paar Jahren noch neu bei Opel bekommen, vielleicht gibt es die ja noch.

Hatte damals 115 oder 125€ bezahlt.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

• GM Teilenummer: 90421844

Alternativ kannst du auch nach der ATE Teilenummer suchen: ATE1567G

Hatte meine vor vielen Jahren noch bei MRG kaufen können.

Gruß
    Lars

• Hallo,

es gibt offiziell in Europa keine neuen mehr --> ATE1567G / GM 90421844. ATE macht auch leider nichts mehr..... Ich habe die Teile selbst im Jahre 2023 gesucht und mit ATE gesprochen..... Habe dann Glück gehabt, dass ich noch neue bei einem FOH in der Schweiz bekommen habe. Da musst Du Europa- / Weltweit nach gebrauchten suchen...

Grüße

Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / Astra G Cabrio Bertone Z18XE / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / ASTRA L EDITION EB2ADTD

• Hallo,

es gibt offiziell in Europa keine neuen mehr --> ATE1567G / GM 90421844. ATE macht auch leider nichts mehr..... Ich habe die Teile selbst im Jahre 2023 gesucht und mit ATE gesprochen..... Habe dann Glück gehabt, dass ich noch neue bei einem FOH in der Schweiz bekommen habe. Da musst Du Europa- / Weltweit nach gebrauchten suchen...

Grüße

Ok danke für die Auskunft. Es ist sehr schwierig welche zu finden auch gebraucht. Solange ich die nicht habe wird es denke ich auch nicht mit meinem umbau weiter gehen.
    Weißt du zufällig wie das ganze mit dem tüv abläuft? Gibt es da eine spezielle bremsprüfung um die abnehmen zu lassen?

• Du könntest auch auf eine Lastabhängiger Bremskraftregler Umbau.

Ist aber mehr Aufwand, weil die Bremsleitung geändert werden müssen

• Das blech könnte schon vorhanden sein.

Den Rest zu organisieren wird wahrscheinlich leichter sein wie die Bremsdruckminderer