Wie macht man das zwecks Kat, einfach irgendeinen drunterbügeln oder wie? Und wenn dir Titan gefällt, dann brauchst du das iPhone 15 Pro
LG theANY
Von der deutschen Kartoffel zum japanischen Reiskocher
-
-
ich hab doch nen Kat mit ECE-Zulassung gebaut
Alles andere ist für Rennstrecke und Privatgelände 🙃
Neeeee .... Bin ich zu geizig für 😁
-
So ..Musik endlich fertig
Ein Kondensator wurde noch verbaut und der Subwoofer ist im Kofferraum.
Der Teppich wird noch mit Klett am Blech fest gemacht und am Teppich dann der Subwoofer. Zusätzlich wird der Subwoofer von oben eingespannt. Da passiert dann nix mehr. Türen wurden natürlich auch gut gedämmt. Ein paar Kilo kamen also wieder dazu. Aber das tut dem Auto nicht weh. Mehr Leistung ist schon im Kommen.
Zudem habe ich mit von nem Kumpel noch einen kurzen Kennzeichenhalter geliehen und einen LLK, bis meiner da ist.
Ziel beim Kennzeichen ist ein Buchstabe und eine Zahl. Drückt mir am Montag die Daumen 😂
Übernächste Woche dann Service und Downpipe in 89mm bauen. Neues Abgasknie dafür ist schon da. Ich steh ja voll auf Gussteile in geiler Qualität. Besser gibt's nichts fertiges zu kaufen. Der Lader wird erst um Sommer kommen, denke ich. Ich will erst mal fahren.
Dazu übernächste Woche noch die neuen Anzeigen anschließen und die alten rauswerfen.
Man hab ich Bock auf die Saison!
-
Du Pefektionist...
Sieht in jedem mal lecker aus.
-
Hallo und guten Abend
Dem LifeRacer habe ich zwar erzählt, dass nichts passiert ist .. aber der letzte Beitrag ist tatsächlich viel länger her, als gedacht 😅
Ich habe tatsächlich jemanden gefunden, der mir Abgasanlage und Diffusor einträgt .. passt wie Arsch auf Eimer zum Auto
Die Abgasanlage kam aber natürlich nicht unters Auto, ohne ein paar Kleinigkeiten zu optimieren ... Da beim Lancer sehr wenig Platz für Dämpfer unterm Auto ist, hat man im Endschalldämpfer von Haus aus eine kleine Verjüngung auf von 76mm auf ca 60mm, die als Silencer fungiert ... Außerdem hat man, damit die Anlage auch an den Serienkat passt, zum Kat hin ebenfalls eine kleine Verjüngung auf ca 65mm .. naja ein Bild sagt mehr als 1000 Worte 😅
Ab jetzt klingt der Evo also auch so, wie er muss .. es wird scharf geschossen 🤣 (ich hoffe, man kann das Video sehen)
Der Basti023 hatte mich in der Stadt auch glaube schonmal erspäht und ein wenig hören dürfen .. wobei ich in der Stadt immer einen eher leichten Gasfuß habe
Weiter oben habe ich ja den 200zeller gezeigt, den ich für TÜV-Abnahme und AU brauche .. naja mit Korken im Po furzt es sich aber schlecht .. derzeit fahre ich also einen 75zeller , damit das auch nicht ganz so stinkt .. ein guter Kompromiss finde ich
Und wenn es mal etwas mehr sein darf, gibt's auch einen Sportkat .. der liegt allerdings bis jetzt ungenutzt im Schrank
Generell bin ich derzeit echt viel am schweißen und ich werde auch immer zufriedener mit mir .. das macht einfach unendlich viel Spaß und ich würde gerne viel mehr machen.. hocke aber immer noch in meinem Keller und bin platztechnisch sehr eingeschränkt ...
Des weiteren ist es im Motorraum auch ein wenig bunter geworden .. damit bin ich aber jetzt fertig
Wasserschläuche und Kabelrohre werden allerdings noch schwarz
Lader liegt übrigens immer noch im Schrank .. der soll über den Jahreswechsel endlich ins Auto inkl Downpipe in 89mm ... Diese will ich dann später auch in Titan bauen. Das ist mein nächster Schritt beim schweißen, den ich gehen will
Aluminium habe ich in der Zwischenzeit natürlich auch probiert .. ein Kollege bau einen E34 6zyl auf Kompressor um und brauchte eine Ladeluftverrohrung.. das war richtig scheiße, sage ich euch
-
Lässte jetzt schon vom Phil Deine Autos knipsen?
-
Is nen Kumpel und er hatte die Kamera gerade dabei
-
-
Sehr gute Arbeit, sieht klasse aus! Wie funktioniert die Absaugung so?
-
Ich habe die Absaugung bis jetzt ehrlich gesagt nur beim Passivieren/Beizen genutzt, weil man da halt mir Phosphorsäure rumhantiert .. da sieht man es schon deutlich 👌🏼
-