Elektrischer Schiebedach Motor passt nicht

  • Wollte das Schiebedach von Kurbel auf Elektrisch umrüsten.

    Dann musst ich Feststellen das der Motor wie im Bild zusehen ist dort am Dach anstoßt.

    Darf ich das Stück am dach einfach weg dremeln oder nicht?

    Anderst gibt es keine Möglichkeit den Motor passend einzustellen.

    Auto Astra F Stufe

  • Ist es denn der Motor aus einem Astra?

    Ich hatte damals in meinem alten Astra F ein elektrisches Schiebedach aus einem Vectra nachgerüstet und kann mich nicht daran erinnern, dass ich da etwas wegdremeln musste. :/

    • Offizieller Beitrag

    der wird soweit ich mich dunkel erinnern kann ja an 2 stellen fest geschraubt, da müssten am schiebedach auch 2 aufnahmen mit gewinde sein, sieht mir eher wie einer aus nem anderem Fahrzeug aus.....

  • der wird soweit ich mich dunkel erinnern kann ja an 2 stellen fest geschraubt, da müssten am schiebedach auch 2 aufnahmen mit gewinde sein, sieht mir eher wie einer aus nem anderem Fahrzeug aus.....

    Die löcher passen 100 prozentüberein aber er steht an dem teil am dach eben an, die löcher und sonst alles würde passen.

    🫤

  • Ich habe schonmal so einen Motor an einem Schiebedach montiert.

    Der wurde meinem Bruder als 1zu1 passend verkauft und dann musste doch der Dremel ran.

    Schraubenlöcher passten, nur das Gehäuse war etwas im Weg.

    Es sollte vermutlich auch bei dir so funktionieren.

    Das einstellen war etwas kniffelig, aber alles machbar. Wir haben sogar die Komfortschließung an die nachgerüstete FFB angeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann isses b vectra oder omega.

    Ich hoffe, der Te hat den Motor nicht an der Innenraumleuchte angeklemmt, sondern nen Kabel hochgezogen....

    Das wäre nämlich Pfusch, der gefährlich enden kann.

  • Ich habe schonmal so einen Motor an einem Schiebedach montiert.

    Der wurde meinem Bruder als 1zu1 passend verkauft und dann musste doch der Dremel ran.

    Schraubenlöcher passten, nur das Gehäuse war etwas im Weg.

    Es sollte vermutlich auch bei dir so funktionieren.

    Das einstellen war etwas kniffelig, aber alles machbar. Wir haben sogar die Komfortschließung an die nachgerüstete FFB angeschlossen.

    hast du am dach mit dem

    Dremel ran müssen oder am gehäuse vom Motor?

  • Habe inzwischen alles eingebaut sowie Schnigelhuber geschrieben hat musste ich ein bischen vom Eck des Motorgehäuses wegdremeln.

    Man muss allerdings aufpassen dass man nit zuviel weg nimmt weil dann gleich die Platine kommt.

    Plus hab ich vom Radio genommen.

    • Offizieller Beitrag

    hmmm, auch keine gute Lösung, zieh lieber kabel durch die A s$ule hoch, mind. 1,5 qmm

    und eingepinnt am Sicherungskasten.