Astra F cc Buchhalterausstattung-

  • Es scheint wohl doch ein etwas größeres Projekt zu werden, was nicht so geplant war, kennt Ihr das :) es handelt sich um einen x16zsr in Y285.

    Der Wagen hat zwar noch über ein Jahr TÜV, aber mich stören so einige Sachen, wie zum Beispiel der nasse Fußraum auf beiden Seiten, der Abgaskrümmer ist so der Maßen mit der Lamddsomde verwachsen, dass bei einem Betriebsausfall im reguleren Alltagsbetrieb nicht abzuschätzen ist, ob das schnell zu wechsel ist.

    Die Verbindung, Hosenrohr zum Kat sieht auch so aus, es ist kein Bolzen zu erkennen. Also muss das gewechselt werden :(

    Es sind einige Halter abgebrochen, wegen Rostfraß. Der Unterboden sieht so weit ganz gut aus, da das Fahrzeug mal im Bereich des Unterbodens mit Wachs behandelt worden ist:-P

    Wenn jemand Teile zu viel hat und loswerden möchte, dem würde ich sehr dankbar sein. Was ist Eure Meinung zu LRT Abgaskrümmer?

    Ich suche noch aktuell:

    Motorhaube, Mittelkonsole in Schwarz, Fahrersitz siehe Bilder, Hosenrohr, wenn es geht das originale, Halter siehe Bilder, Abdeckung Abgaskrümmer, Tacho mit Drehzahlmesser, da ich zurzeit nur einen ohne Drehzahlmesser habe, das sollte doch gehen?

    Ablagefach unter Handschuhfach. evtl. auch das Gaspedal, da es nach rechts und links in dem Bolzen, lager spiel hat, Buchsen dafür habe ich nicht gefunden.

    Den vorderen Teppich und das dahinter Schaumstoff, bröselt alles weg:-( Der Schlauch servo auch, ja, da kommt immer wieder etwas, was man nicht auf dem Plan hatte.

    Würde mich über ein paar Hinweise von Euch freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schönes Projekt - gibt einiges zu tun, aber soweit ja alles machbar :) . Mein Astra hatte damals auch keinen Drehzahlmesser Serienmäßig. Du kannst dir einfach einen Facelift Astra Tacho kaufen und die KM-Anzeige aus deinem alten Tacho ausbauen und in den neuen einsetzen. Das passt so plug and play, der KM-Stand stimmt weiterhin und du hast dann einen Drehzahlmesser :) . Hatte es damals selbst so gemacht.

    Hast du schon ein TID und einen Temperatur-Sensor bekommen?

    Du könntest den Türkabelbaumstecker seitens des Fahrzeugs abfotografieren, dann könnten wir dir sagen, für welche elektronische Ausstattung deine Karosserie vorbereitet ist. Mein Astra hatte damals weder Zentralverriegelung, noch Fensterheber. Der Karosseriekabelbaum lag aber, sodass ich nur elektrische Fensterheber und Türkabelbäume zum Nachrüsten brauchte.

    Gruß
    Lars

  • Hallo Lars,

    Das mit dem Umbau des Tachos ist ein super Idee. Ein Tid habe ich schon, bloß hatte ich nicht den passenden Antennenstecker um das Display auch den Sender zeigt, oder macht der das nicht im 3-teiligen TID ? Welches TID ist besser?' Den Temperatursensor suche ich noch, kann man da irgendeinen kaufen oder lieber original?

    Das mit dem Türkabelbaumstecker mache ich mal.

    Heute habe ich erstmal versucht, dem Wasser im Innenraum auf die Spur zu kommen. Hatte an der Spritzwand verschiedene Möglichkeit gefunden unter anderem eine Undichtigkeit am Rahmen des Innenraumfilters, habe diesen wieder mit PETEC abtupfbare Dichtmasse eingesetzt. Dann Versprödete Karosseriedichtmasse, mit Terroson grau nachmodelliert, an einigen Stellen war keine originale Dichtmesse zu sehen. Kann es sein, das die Abdeckung über dem Wasserkasten, beim Einlegen in die Nut des Oberteils, rechts und links am jeweiligen Ende nicht ganz abschließen b.z.w. wenn den nur eine Seite?

    Werde das jetzt weiter beobachten.

    Was für Scheinwerfer und Blinker würdest Du empfehlen?


    Grüße Achim