nebelscheinwerfer vorn vorbereitet?

  • Hallo Leute ich würde gerne aus meinem cc die nebelscheinwerfer vorn in den caravan einbauen.

    Auf der Fahrersitz vorn habe ich auch bereits ein Kabel entdeckt. Auf der beifahrerseite finde ich leider keins.

    Wie sind die verknüpft läuft das Strom vorn über ein Kabel an der stossstange Hand zum rechten lebelscheinwerfer? Das heisst dann müsste ich wahrscheinlich eh das Kabel mit ausbauen vom rechten?

    Im fahrgastraum muss ich dann vermutlich nur den Schalter einbauen. Stecker dafür ist ja unter der blende.

    Und danach die Sicherung an der richtigen Stelle einstecken?

    Richtig? Wenn dem so ist wäre mein Hauptproblem wo das Kabel für den rechten Scheinwerfer zu finden ist.

    Vg Ole

  • Keine Ahnung, wo das Kabel zu finden sein könnte aber in deiner Auflistung fehlt noch ein Relais, welches du an die entsprechende Stelle in den Sicherungskasten drücken musst.

    Falls du eine sehr sparsame Ausstattung hast und nur eine Uhr in der Mittelkonsole, dann könnte das Kabel auch für den Temperatursensor vom TID sein.

    Welche Kabelfarben sind in dem Stecker?

  • Hallo

    Der caravan hat nur diese beschriebene Uhr in der Mitte. Das Relais und die Kabel sind alle im cc vorhanden. Der Schalter ist vorbereitet für das nebellicht (im Caravan).

    Der Rest ist noch nicht geprüft.

    Aber ich müsste dann wahrscheinlich den gesamten Kabel Strang übernehmen?

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wo die Kabel am besten lang gehen sollten?

  • Nur die Uhr mit diesem kleinen Display?

    Das ist ja schon auf Grund des seltenheitswertes wieder cool...

    Zumindest scheint es jetzt einfach zu sein das TID in deinem Caravan nachzurüsten. ;)

    TID? Mitte nochmal für "Neulinge" ausschreiben.

    Finde die Uhr auch schon wieder so hässlich, dass sie eigentlich nciht raus darf :)

    Wie sieht es denn mit den Beheizbaren/ elektrischen Spiegeln aus meinem AStra CC aus, sollte das auch eher schwierig werden?

    VG OLE & Danke fürs antworten

  • TID = Tripple Info Display

    Anzeige von Außentemperatur, Datum/Radiodaten und Uhrzeit.

    Also das Display was die meisten Astra F in der Mittelkonsole verbaut haben.

    Als Sonderausstattung bzw. bei den GSi-Modellen gab es noch das MID (Multi Info Display). Das ist mehr ein Bordcomputer und zeigt dann zusätzlich noch Verbrauch und andere Informationen an.

  • Hallo.

    Wenn von Geburt an keine Nebellampen verbaut sind, hat nur der Astra F GSI und GSI 16V einen vorhaben Kabelsatz. Es gibt (gab) komplette Sätze (Kabelsatz, Nebellampen, Relais und Schalter beim FOH. Kannst ja mal beim FOH nach fragen, ob so etwas noch gibt....

    MfG

    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD