Höhenverstellbare Sitzkonsole

  • Guten Tag zusammen.


    Mir ist vorne links die vordere Sitzhalterung von der Konsole abgebrochen. Ich habe jetzt eine ( hoffentlich ) komplette höhenverstellbare Sitzkonsole aus einem 4-Türer bekommen - Weiß jemand ob diese zum Sitz vom Zweitürer OHNE Höhenverstellbare Konsole passt?


    Oder brauche ich zur höhenverstellbaren Konsole auch den passenden Sitz?


    Danke für alle Antworten


    Gruß Didi M.

  • Mein Fahrersitz hat keine höhenverstellbare Konsole, und so soll es auch bleiben. Wie es aussieht fehlen an der Konsole, dich ich geschickt bekommen habe, auch Teile - somit ist die für mich nutzlos.

    Werde mich heute auf dem Weg zu einem 150 KM entfernten Autverwerter machen - der hat wohl ncoh zwei baugleiche stehen - und mir dort mein Ersatzteil holen.

  • Guten Tag zusammen,

    Ich hatte wieder ein ungutes Gefühl - und habe vor der Fahrt zum Autoverwerter dort noch mal angerufen - Fazit: Er hatte entgegen der ersten Aussage doch keine passende Sitzkonsole mehr.


    Also habe ich nach intensiver Betrachtung versucht die untere Sitzschiene von dem beweglichen Teil

    ( von der höhenverstellbaren Konsole ) zu demontieren - die unteren Halter scheinen identisch zu sein. Leider ging das nicht zerstörungsfrei ab - und leider kann man auch bei meiner Sitzschiene die beiden Teile nicht voneinander trennen - ich habe zumindest nicht heraus gefunden wie das geht.


    Somit blieb mir nichts anderes übrig als meine nochmal zu schweißen. ( Schutzgas )


    Die linke Halterung der Höhenverstellung ist somit Schrott - alles andere ist noch da. Wer was braucht möge sich melden - verschicke ich gegen Portoerstattung ( DHL-Paket - Porto inkl. Verpackung 15 € )


    Ich bin weiterhin auf der Suche nach der äußeren Halterung für den Fahrersitz - mit Gurtstraffer.


    Gruß Didi M.