Zierleiste festkleben

  • Hallo,


    bei meinen sind zwei Zierleisten lose.

    Die Zierleiste an der Beifahrertüre ist komplett mit Blech ab, war mit doppelseitigen Klebeband fest.

    Wo kriegt man so ein doppelseitiges Klebeband her, daß auch hält?


    Bei der Fahrerseite hat sich die Kunststoffleiste von der Blechleiste gelöst. Hat jemand einen Tipp wie man das wieder fest kriegt?


    Gruß

  • Neu gabs (gibts?) die nur komplett... also mit Klebeband (das war son geschäumtes "Spiegelklebeband") und die Faceliftleisten inkl. Metallschiene.


    Was hälst du denn davon die restlichen Leisten auch noch abzumachen. Sieht ohnehin besser aus und du hast nichtmal Kosten. Der GSI hatte serienmäßig auch keine dran.

    Muss man natürlich abwägen. Je nach Farbe haste dann evtl. einen Farbunterschied unter den Leisten.

  • Ich hab meine Bertone Logos mit doppelseitigem Klebeband von 3M angeklebt. In meinem Fall war das 5mm breit und ca. 1mm hoch. Das Zeug hat echt gut geklebt und tut es auch noch immer.


    Schau mal bei 3M in den Produkten. Da solltest du verschiedene Breiten auf Rollen bekommen.

    Ich hab meine Rolle bei Amazon gekauft.

  • Moin

    Vielleicht ein bisschen spät, aber ich befestige die Leisten immer mit "Zierleisten Klebeband" von P-Tec, gibt es in jedem Autozubehör Laden. Muss aber P-Tec sein, das von Teroson und ä, hält nicht so gut.

    Bei meinem grünen F Cab hatte ich auch das Problem mit dem Ablösen des Plastiks von der Metall Leiste, bisher noch keine länger Haltbare Lösung gefunden. Nächster Schritt ist wahrscheinlich den "Hohlraum" zwischen Plastik und Metall mit Sikaflex zu füllen, zusammen klammern und dann mal sehen....

    MfG Ulf.