Windschutzscheibe erneuern

  • Hallo. Habe leider Risse in meiner Frontscheibe, weshalb die wohl ausgetauscht werden muss. Bin selbst nicht so patent, mein Schrauber scheint im Urlaub zu sein. Ich würde gern schon das für den Austausch Notwendige besorgen und habe zwei Kleinanzeigen gefunden, wo Leute Ihren Astra F ausschlachten. Meins ist ein Caravan F (0035/321), die Ausschlacher sprechen von einem Astra F bzw. einem Astra F 1,6 16V. Muss ich Angst haben, dass es verschieden Varianten von Windschutzscheiben gibt oder kann ich davon ausgehen, dass es passen wird? Der mit dem Astra F meint ja, der mit dem 1,6 16V ist sich ein wenig unsicher. Hat hier vielleicht jemand das nötige Wissen? Und was müsste ich zusätzlich zur Scheibe an Material besorgen an Kleber o.ä.? Ggf vielen Dank!

  • Mir sind nur Unterschiede bei der Güte bzw. dem Farbkeil bekannt, nicht jedoch beim Maß...

    Anmerkung meinerseits: Willst du echt ne gebrauchte verwenden? Gegenüber "modernen" Frontscheiben sind die neu eigentlich ganz günstig und du läufst nicht Gefahr dass du die alte-neue beim Ausbau oder Transport zur Sau machst. Kratzer bauste dir mit ner gebrauchten auch ein...

  • Mir sind nur Unterschiede bei der Güte bzw. dem Farbkeil bekannt, nicht jedoch beim Maß...

    Anmerkung meinerseits: Willst du echt ne gebrauchte verwenden? Gegenüber "modernen" Frontscheiben sind die neu eigentlich ganz günstig und du läufst nicht Gefahr dass du die alte-neue beim Ausbau oder Transport zur Sau machst. Kratzer bauste dir mit ner gebrauchten auch ein...

    Naja, der Wagen hat noch eine Lebensberechtigung bis März 23, was danach ist, weißt der Himmel. Eine neue Scheibe fand ich für ca 150 Euro, die gebrauchte soll nur ein Drittel davon kosten.