Bremsenfreigabe vom Hersteller

  • Hallo,

    der Umrüstkatalog hilft dem Tüver - mir wurde damals mitgeteilt, dass dieser als Teilegutachten fungiert.

    Wusste nicht, dass du per Ferndiagnose Motoren beurteilen kannst! 😉

    Bzgl. der Leistungssteigerung ist Bimmelimms Frage schon berechtigt, es gibt Einzeldrosselanlagen, wo sich die Leistung im Schein nicht erhöht - ein bisschen Toleranz gibt es ja, persönlich weiß ich aber grad nicht wie viel Prozent. Das hat nichts damit zu tun, wie alt der Motor ist oder in welchen Zustand sich dieser befindet. Daher bitte nicht direkt angreifend werden, wenn Jemand fragt & versucht zu helfen.

    Und ich möchte mir den Akt des "Hinterachstauschens" gerne ersparen.

    Bei dem Umbau von Trommel auf Scheibenbremse wird die Achse nicht getauscht - man tauscht die Ankerplatten & die Bremsdruckminderer bzw. Federn für den lastabhängigen Bremsdruckregler. Die Achse & Leitungen bleiben so.