Bremse vorne links

  • Hallo,


    habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern die Bremse vorne links und rechts komplett erneuert.

    es war vor dem wechsel ein klackern links und wenn ich Gebremst habe, war da so ein ruckeln im Bremspedal, meistens wenn ich Gebremst habe, und der Wagen langsamer wurde als wenn das ABS greift.

    Als wir die Bremse links also Scheibe,Bremssattel alles runter war viel uns auf das die Bremsbeläge links Komplett platt waren.

    Jetzt nach dem Wechsel ging es erst aber nach einer kurzen Zeit fing es wieder an zu Klackern und dieses rubbeln im Pedal, ABS leuchtet nicht.

    Könnte es am Bremssattel iegen der der Bremskolben daran kratzt, das er eventuell nicht richtig zurück geht.

    Und wenn man den Sattel Tauscht, hat mein Soh angst, wegen der Bremsflüssigkeit. :|


    Wäre Super wenn es einer wüsste woran es liegen könnte


    gruß

    Thomas

  • Hallo, erst mal vielen dank für die antwort

    Ja haben alles richtig gereinigt dachte auch das es daran lag weil bevor wir gewechselt haben war es ja auch so, darum haben wir alles gründlichst gereinigt.

    Habe jetzt erst einmal einen neuen Bremssattel bestellt gucken ob es danach verschwunden ist.


    gruß

    Thomas

  • hallo


    Zitat


    dieses rubbeln im Pedal,

    Klingt nach ausgeschlagenen Bremsscheiben, vielleicht auch mit Fett verunreinigt?

    Hast du einfach mal das Radhochgekurbelt und einfach mal gedreht ob es leichtgängig und gleichmäßig sich drehen läßt?