• Hallo Zusammen,

    ich bin der Neue und seit heute nachmittag fröhlicher Besitzer eines Astra F. Ich habe hier zwar die Suche bemüht, kam aber nicht dahin, wo ich wollte.

    Ich möchte das alte Blaupunktradio ausbauen und durch etwas Kräftigeres mit Bluetooth ersetzen (wahrscheinlich wird es ein Kenwood).

    Jetzt bin ich zwar Schreiner, aber mit Autos und Elektrik hatte ich bislang nicht viel zu tun 😵‍💫.

    Meine Frage:

    1 Wie bekomme ich das alte Gerät raus - da gibts doch so spezielle Flachbleche meine ich?

    2 Wo bekomme ich die ggf her?

    3 Mit welchen Steckertypen ist der Wagen versehen - da ist bestimmt alles noch Original im Schacht.

    Ich brauche ein wenig Verkehrsfunk (also einen Antennenanschluss), der Rest macht das Smartphone.

    Schonmal danke für eure Hilfe und Geduld!

  • Servus und ❤️lichen Glückwunsch zum "F".

    Das Radio bekommst du mit den normalen U-Bügel herausgezogen, die du in die 4 Löcher im Radio stecken musst.

    Die F Astra haben bereits einen Normanschluss wo man jedes handelsübliche Radio anschließen kann.

    Ich allerdings empfehle dir, um die schöne originale Optik nicht zu zerstören, einen Bluetoothstecker für den Zigarettenanzünder. Damit kannst du über einen Stick in einem festgelegten Sender deine Musik hören, telefonieren und auch Musik vom Handy über das originale Radio hören.

    Hab ich bei meinem GT drin und in meinem Daylidriver E46 auch. Funktioniert hervorragend!

  • Danke für den Vorschlag. Ich weiß ja noch nicht mal, ob wie das alte Ding klingt., aber das finde ich morgen raus.

    Solch ein Stecker hat das Mikrofon eingebaut oder wird da ein externes oben an die Scheibe montiert?

    • Offizieller Beitrag

    Gregor, wenn es noch das orgimale SC 202 ist, muss man vorher die Madenschrauben aus den 4 löchern drehen^^

    Dann mit bügeln rein ...

    Meist hängt es hinten noch im Einbaurahmen fest.

  • Eingebaut!