- Offizieller Beitrag
Und was hast da für Ideen? 😃 Bleibst du bei der Calibra Technik als Basis?
Und was hast da für Ideen? 😃 Bleibst du bei der Calibra Technik als Basis?
ne Opel-Krams fliegt dann evtl raus
Ich fahre erst mal bis es kaputt geht .. und dann sehen wir weiter 🤔
Umbau auf VW-Technik?
Soll zwar länger halten aber bei dem Preis wird einem schlecht... Von der Arbeit ganz zu schweigen.
jap genau .. 4motion
Naja aber schau mal was F28 und Vg inkl Revision und Verstärkung kosten 🤯
Da bist bei 6000€-7000€ fürs volle Programm .. und es wird nur schlimmer
VW gibt's wie Sand am Meer Getriebe, Schlachter etc ... Cali turbos schlachtet doch keiner mehr .. es werden nur weniger Teile und diese immer teurer
Da gibt's bei VW einfach mehr Möglichkeiten
Klar kostet der Umbau erst mal wieder Geld.. aber wenns mein Getriebe zerlegt, sind auch allein dafür 3500€ weg .. und mein jetziges läuft absolut an der Kotzgrenze .. ist nur eine Frage der Zeit 🤷♂️
Und meine Reserven und verbaute Sachen kann ich ja dann wieder verkaufen
Viel Spaß damit
Extra fix mal nach Rostock?
UI
Na klaro
Und für die Frau ging es dann in Karls Erlebnisdorf
Also ein Erlebnis für beide^^^
Ist zwar nicht meiner
Aber ich hab endlich mal wieder was brutzeln können 👌🏻
Astra f Z20let Downpipe
Vorher 70m auf 60mm auf 76mm
Danach 76mm ab Turbo
Ich habs zeitlich ziemlich unterschätzt .. bzw war das auto zum schluss wieder ein Arschloch
Der "Kunde" hatte ein Stück Vorkatersatzrohr in 76mm mitgebracht, was mir die Arbeit erst mal erleichterte .. allerdings hatte der Flansch zum Turbo 0 gepasst .. den musste ich noch bearbeiten und anpassen .. beim Hornbach hatte man mir dann meine leere Gasflasche gegen eine leere getauscht 🙄🙄
Auch wieder 40min weg gewesen ...
Naja ... da war ich mal wieder von 10Uhr bis 0Uvr beschäftigt 🙈🙈
Aber Bock hat es trotzdem gemacht 👌🏻
Nächstes Mal nehme ich mir halt mindestens 2 volle Tage Zeit
Schick sieht die Anakonda aus.
Mit der Zeit triffst du ins Schwarze! Wenn man in Ruhe und ohne Stress bauen kann, wird es meist am besten.
Ja ich muss mir nächstes Mal mehr Zeit lassen ... is halt doof, wenn man nur am Wochenende ran kann ... und der Kollege will sein Auto ja dann auch wieder haben 🤷♂️
Du brauchst unbedingt einen Gasdealer des Vertrauens, der sogar sonntag Gas liefert.
So leute ... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll
Aber ich würde mich evtl vom Astra trennen, um mir einen anderen Traum zu erfüllen... habe lange und oft drüber nachgedacht.. der Astra ist eigentlich fertig .. bekommt höchstens nochmal Lack und ne Zelle .. alles andere wäre wirklich verbranntes Geld .. hätte nie gedacht, dass sowas mal aus meinem Mund kommt 🤷♂️
Ich würde es aber nur machen, wenn ich mir von dem Geld dann auch den anderen Traum erfüllen kann .. das wird aber wahrscheinlich keiner zahlen
Wir werden sehen
Falls ihn keiner kauft, werde ich ihn wie gesagt lackieren, ne Zelle spendieren und dann einfach fahren
Hallo,
es wäre super Schade, wenn du das Auto ganz weggeben würdest.
In meinen Augen ist der Preis schon am Markt orientiert für Autoumbauten dieser Art, wo der Grundumbau auch eingetragen ist - wer allerdings kauft so ein Auto? Ich denke Leute die richtig Bock drauf hätten, selbst aber nicht die Möglichkeit haben, in dieser Form ein Auto umzubauen. Für die könnte die notwendige Lackierung um es noch richtig schick zu machen, ein Nachteil sein. Aber das ist nur Spekulation meinerseits. Ich hätte ihn aber gerne im aufgehübschten Zustand gesehen.
Was wäre der Traum, den du dir gerne erfüllen würdest, wenn man fragen darf?
Gruß
Lars
Ja die fehlende Lackierung ist mir persönlich grade auch ein Dorn im Auge ... Ich werde evtl nächstes Wochenende die Heckklappe tauschen und die Radläufe kann ich leider nur bei höheren Temperaturen lackieren .. sonst wäre es schon längst geschehen.. zierleisten ab und dann schaut das gut aus 👌🏻
Ist eigentlich ne Sache von nem Wochenende... klar.. Perfekt ist der Lack dann trotzdem nicht
Ja mal sehen, ob sich wer meldet .. aber ich würde es nicht übers Herz bringen, das Auto abzugeben, ohne mir einen anderen Traum erfüllen zu können
Ich würde mir einen Mitsubishi Lancer Evolution 8 oder 9 kaufen und diesen dann aufbauen
Das ist noch ein absoluter Jugendtraum .. derzeit ist dieser noch erfüllbar.. aber die Autos werden leider auch rasant teurer
Ich habe wirklich viel und lange drüber nachgedacht ... letztendlich kann der Astra grundsätzlich auch alles, was der Evo kann ... aber die Evo macht es alles besser .. der Astra wurde einfach als Brot- und Butterauto entwickelt .. der Evo ist ein Rallyauto
Wenn nicht jetzt wird es nie was
Das ist ja ein 92er Auto mit einem EUR1 Motor & Getriebe. Die Bremsanlage gab es 1994 bei Porsche, ist also nicht jünger als 10 Jahre zum Datum der Erstzulassung. H&R wirbt damit, dass ihre Gewindefahrwerk H-Kennzeichen fähig sind. Jetzt wäre mal spannend, ob man diesen Turbo-Umbau als zeitgenössisches Tuning sehen könnte, um den Wagen ein H-Kennzeichen zu verpassen. Ich denke, in dieser Kombination könnte das den Wert nochmal steigern.
Ich fand den Evo früher auch sehr cool, saß damals als Kind sogar in einem, als der nagelneu beim Händler stand. Die Innenraumhaptik erschreckte mich, die Sitze waren aber mega. Der EVO ist ein Tier, keine Frage - es ist am Ende auch eine Frage der emotionalen Verbundenheit zum Astra & was potenzielle Käufer des Autos sagen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass keine leicht Entscheidung für dich war.
H-Kennzeichen wäre leider so nicht möglich... liegt vor allem an der Motorsteuerung .. der Turbo is auch zu modern
Ich habe allerdings noch kürzere Stabzündspulen im Regal liegen, die man unter der originalen Zündkerzenleiste verstecken könnte
Dann müsste man nur noch über den Turbo reden
Sitze sind glaube auch älter als 2002 .. Lenkrad auch ...
Das wären aber glaube die einzigen Knackpunkte, soweit ich weiß
Felgen kann man ja schnell andere draufstecken
Ansonsten wäre es möglich
Hallo,
wenn der Turbolader hinter der zeitgenössischen Verkleidung verschwindet, könnte das gehen. Bei der Motorsteuerung bin ich mir unsicher, z.B. ist es auch erlaubt alte Motoren auf eine neuere Zündung umzubauen, trotz Oldtimer Zulassung. Wenn es wirklich nur das Lenkrad und die Sitze wären, könnte ich mir fast vorstellen, dass man da einen Tüver für findet der das macht .
anforderungskatalog-oldtimer.pdf
Im Bekanntenkreis habe ich Jemanden, der einen VW T3 mit ähnlich neuen Sitzen fährt (die optisch gar nicht rein passen meiner Meinung nach ) und er bekam dennoch die H-Zulassung.
Ob die H-Zulassung sooo viel bringt finanziell, sei mal dahin gestellt - war auch nur ein Gedanke
Dann würde man das hinbekommen 👌🏻
Sitze passen und Lenkrad bekommt man auch hingebogen.. geschüsselte Lenkräder gab es auch damals
Ist evtl ein lustiger Gedanke, wenn er in meinem Besitz bleibt