Astra F c20let 4x4

  • apropos verändern .... den ESD habe ich nochmal neu gebaut und meine Gummipufferhalter abgeflext ..hat mir nicht gefallen 😅


    Und dann hab ich noch ca 2h am letzten Meter gebastelt ... bis dahin war im Vergleich echt alles Kindergarten 😳

    Schwierig wirds anscheinend erst, wenn man zwei Punkte passend verbinden muss 😅


    Aaaaaber auch da gefällt es mir noch nicht zu 100% .. der esd sitzt relativ weit hinten und da könnte es mit dem endrohr eng werden

    Also da werd ich bestimmt nochmal basteln


  • Das zieht sich wie Kaugummi .... aber nächstes Wochenende war es das dann endlich ... Endrohr dran und den letzten Meter durchschweißen


    Dann wird die Downpipe noch lackiert, gewickelt und das Gewickelte versiegelt

    Krümmer, Abgasgehäuse und Wastegate können dann endlich zum Isolieren ... danach muss ich dann erst mal wieder zum Singen in die Fußgängerzone 💸🙈

    Aber alles andere is halt quatsch, wenns ordentlich werden soll


    Dann wird die Ansaugbrücke noch gebrutzelt.. die kommt zusammen mit dem Verdichtergehäuse vom Turbo zum pulvern .. schwarz mit grober Struktur soll es werden


    das Fitting für den Ölrücklauf kommt noch in die Ölwanne und die Ladeluftverrohrung muss minimal angepasst werden


    Dann könnte man wahrscheinlich schon starten .. der Rest ist nur noch Kosmetik

    Falls ich nichts vergessen habe 🙄

  • Moin

    ist ja Bombe, was Du da baust, gefällt mir. Aber mal 'ne Frage: Auf dem letzten Bild sieht das verdammt knapp aus, wo willst Du da noch mit dem Endrohr hin? Oder einfach ein Bogen nach unten?

    MfG Ulf.

  • Danke danke


    Ganz so schlimm ist es nicht, wie auf dem Foto

    Ich geh in nem relativ engem Bogen (ca 60°) zur Seite weg und schneide das Rohr dann passig, parallel zur Stoßstange ab

    Wird dann halt nen sehr ovales Schnittbild, was man von hinten dann sieht

    Aber besser als zwei sehr enge 90°-Bögen

  • Wenn du in der Fußgängerzone zum Singen stehst,schreib mir wo,dann komm ich, spiele so perfekt falsch Dosentrommel, dass uns aus Mitleid alle Geld zu werfen....

    Nur,dass wir aufhören.

    Und ich kann das Spitze.

    Mein Vater konnte auch so perfekt falsch tanzen, es musste nur Musik dafür komponiert werden...

    Also.