Alex's Astra F c20let 4x4 und Krams

  • apropos verändern .... den ESD habe ich nochmal neu gebaut und meine Gummipufferhalter abgeflext ..hat mir nicht gefallen 😅

    Und dann hab ich noch ca 2h am letzten Meter gebastelt ... bis dahin war im Vergleich echt alles Kindergarten 😳

    Schwierig wirds anscheinend erst, wenn man zwei Punkte passend verbinden muss 😅

    Aaaaaber auch da gefällt es mir noch nicht zu 100% .. der esd sitzt relativ weit hinten und da könnte es mit dem endrohr eng werden

    Also da werd ich bestimmt nochmal basteln

  • Das zieht sich wie Kaugummi .... aber nächstes Wochenende war es das dann endlich ... Endrohr dran und den letzten Meter durchschweißen

    Dann wird die Downpipe noch lackiert, gewickelt und das Gewickelte versiegelt

    Krümmer, Abgasgehäuse und Wastegate können dann endlich zum Isolieren ... danach muss ich dann erst mal wieder zum Singen in die Fußgängerzone 💸🙈

    Aber alles andere is halt quatsch, wenns ordentlich werden soll

    Dann wird die Ansaugbrücke noch gebrutzelt.. die kommt zusammen mit dem Verdichtergehäuse vom Turbo zum pulvern .. schwarz mit grober Struktur soll es werden

    das Fitting für den Ölrücklauf kommt noch in die Ölwanne und die Ladeluftverrohrung muss minimal angepasst werden

    Dann könnte man wahrscheinlich schon starten .. der Rest ist nur noch Kosmetik

    Falls ich nichts vergessen habe 🙄

  • Moin

    ist ja Bombe, was Du da baust, gefällt mir. Aber mal 'ne Frage: Auf dem letzten Bild sieht das verdammt knapp aus, wo willst Du da noch mit dem Endrohr hin? Oder einfach ein Bogen nach unten?

    MfG Ulf.

  • Danke danke

    Ganz so schlimm ist es nicht, wie auf dem Foto

    Ich geh in nem relativ engem Bogen (ca 60°) zur Seite weg und schneide das Rohr dann passig, parallel zur Stoßstange ab

    Wird dann halt nen sehr ovales Schnittbild, was man von hinten dann sieht

    Aber besser als zwei sehr enge 90°-Bögen

    Einmal editiert, zuletzt von Alex4x4 (23. Juli 2022 um 20:08)

    • Offizieller Beitrag

    Ach Alex, ich bin mal gespannt, wann ich dich ueber die Autobahn ziehn muss, weil du vor lauter Perfektion immer noch nicht fertig bist....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in der Fußgängerzone zum Singen stehst,schreib mir wo,dann komm ich, spiele so perfekt falsch Dosentrommel, dass uns aus Mitleid alle Geld zu werfen....

    Nur,dass wir aufhören.

    Und ich kann das Spitze.

    Mein Vater konnte auch so perfekt falsch tanzen, es musste nur Musik dafür komponiert werden...

    Also.

  • corona 😵‍💫

    Aber Ansaugbrücke is zumindest repariert und Verdichtergehäuse wieder gestrahlt

    Morgen geht's weiter ...Plaketten auf die Schalldämpfer brutzeln

    Ansaugbrücke schick machen ( bisschen was Fräsen und neuer Gaszughalter dran ..dieses mal aus Edelstahl)

    Wegen Lüfter fürn Wasserkühler schauen (zwischen Kühler und Krümmer passen die alten wahrscheinlich nicht mehr)

    Bisschen Halter für LLK und Ölkühler basteln

    Auspuffanlage komplett schleifen, damits ordentlich aussieht

    Spritpumpe vllt schon versetzen und neue Kabel ziehen

    Und Samstag gehen Brücke und Verdichtergehäuse zum pulvern

    Zielgerade kommt ... sind nur noch Kleinigkeiten.. aber die halten leider meistens sehr auf .. der Karren muss aber nächsten Monat unbedingt laufen

    Und zuhause werd ich dann über die Woche die Downpipe lackieren und wickeln . Da freuen sich die Nachbarn wieder...

    Zur Thermoisolierung geht der Kram dann erst übern Winter .. ist ja sonst wieder ewig weg

    • Offizieller Beitrag

    Guten durst...

    Naja, ich kenn quarantäne so....., man kommt zu Sachen, die sonst liegenbleiben....

    oder vor denen man sich gedrückt hat, wieso was ist nächsten Monat?

  • naja .. daheim bisschen aufräumen und Odnung machen .. aber das wars auch

    der muss im Oktober zum TÜV und zum Abstimmen

    TÜV is schon ein Jahr abgelaufen .. und dann schön 2h mit abgelaufenem TÜV über die Autobahn zur Abnahme .. das wird wieder aufregend

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einen Benzincatchtank verbaut? Wenn ja, wohin hast du ihn positioniert? Das ist bei mir derzeit ein großes Thema

    Schöne Arbeit :)

  • noch nicht.. soll aber im Winter dann kommen.. ist alles für da

    ich werde den kurz vor die Achse setzen

    Also quasi unter die Rücksitzbank

    Da is bei mir zumindest Platz 😁

    Schaut bei dir aber wahrscheinlich gaaanz anders aus 🙈

    Is zwar der Astra von nem Kumpel.

    Tut aber nix zur Sache ..

    Vllt wird er auch noch ein bisschen größer

    • Offizieller Beitrag

    naja .. daheim bisschen aufräumen und Odnung machen .. aber das wars auch

    der muss im Oktober zum TÜV und zum Abstimmen

    TÜV is schon ein Jahr abgelaufen .. und dann schön 2h mit abgelaufenem TÜV über die Autobahn zur Abnahme .. das wird wieder aufregend

    Alex hast kein Zugfahrzeug?

    Ich koennte dir gern helfen....

    Hab adäquates Zugfahrzeug , brauch auch Tüv

  • Gestern gabs nicht viel optisches zu tun ... Zahnriemen aufgelegt, Lamdafitting in die DP eingeschweißt, Temperatursensoren eingebaut, unten rum ein paar Kratzer ausgeschliffen und lackiert... Ölrücklauf gebastelt

    Ich bin auch hatt am überlegen, ob am Auspuff evtl. noch ein zusätzlicher Schalldämpfer dazukommt ein kleiner, runder

    . Möglichst 140mm Durchmesser ... zwischen Mittel- und Endschalldämpfer

    Nächste Woche Ansaugbrücke dran, Ladeluftverrohrung anpassen, Kühlerpaket dran und Schlüssel drehen 👌🏻

  • Wahnsinn, das das da alles reinpasst.... Aber Bitte, Bitte kein böser Blick, das sieht an so einem FZ nicht aus..

    MfG Ulf.