Kaufempfehlung Benzinpumpe gesucht

  • Hallo Freunde,

    nach mehreren kurzen Aussetzern in den letzten Monaten hat meine Benzinpumpe jetzt endgültig den Geist aufgegeben.

    Nun muss Ersatz her; vorzugsweise Neuteil, bei sowas halte ich von Gebrauchtteilen nix außer Abstand.

    Aber im Netz findet man ja diverse Hersteller in allen möglichen Preisklassen.

    Welcher Hersteller ist denn zu empfehlen?

    Wer hat da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    Es geht hier um die 3bar Pumpe für meinen C16SE

    Wäre für jeden Hinweis dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    original wurde gerne Bosch verbaut (bisher sah ich ausschließlich Bosch original von Opel), welche ich dir auch nur empfehlen kann. Ich meine das ist die richtige Bosch Nr. 0 580 314 097 für dein Auto.

    Gruß
    Lars