Ist eine Zentralverriegelung im Astra F Cabrio (Bertone) serienmäßig?

  • Hallo, nachdem ich mein 97er Cabrio verschrotten musste, habe ich ein 98er (ebenfalls Bertone) gefunden. Top Zustand, vernünftiger Preis. Allerdings funktioniert die Zentralverriegelung nicht. Der Verkäufer meinte, der habe keine. Ich dachte aber, die sei in der Bertone-Version immer serienmäßig verbaut. Die Sicherung 1 ist auch mit einer 20A-Sicherung bestückt. Wie kann ich rausfinden, ob in meinem neuen Schätzchen eine ZV ist? Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe, klackt es nirgendwo.

    :hilfe

  • franzpeter17 22. Mai 2021 um 07:11

    Hat den Titel des Themas von „Ist eine Zentralverriegelung im Astra C Cabrio (Bertone) serienmäßig?“ zu „Ist eine Zentralverriegelung im Astra F Cabrio (Bertone) serienmäßig?“ geändert.
  • Genau dort ist das Steuergerät für die ZV und / DWA verbaut....

    Hast Du einen kleine LED in Deinem Warnblinkschalter (unterhalt des Dreieck Symbol)? Nicht die Hintergrundbeleuchtungs- LED...

    Gruß

    Tobias

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Danke für die Tipps. Die grundsätzliche Frage, ob die ZV serienmäßig ist, wurde damit zwar nicht beantwortet, aber ich habe jetzt zumindest herausgekriegt, dass mein Auto eine haben muss, denn am Kofferraumschloss lässt sich einfach die Abdeckung lupfen und man sieht den Stellmotor für die Schlossbetätigung nebst Kabel.

    @ Tobias. Deine Antwort habe ich nicht kapiert, sorry. :idoof(Trotzdem Danke für Deine Zeit.)

    • Offizieller Beitrag

    @franzpeter17
    Viele Cabrios hatten eine serienmäßige Alarmanlage, sodass eine kleines Statusbirnchen im Warnblink-Schalter war. Die Alarmanlage gab es nur in Verbindung mit einer ZV. Wenn du also solch einen Schalter hast, hat dein Cabrio eine ZV.

    • Offizieller Beitrag

    Prima, dann sollte dein Auto die Alarmanlage haben 😊

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    da deine Frage mit der DWA beantwortet wurde wollte ich deine ursprüngliche Frage und evl. spätere Suchen noch endgültig klären:



    Die ZV ist beim normalen Cabrio NICHT serienmässig sondern eine Sonderausstatung der Bertone Edition.