Erstes Auto, Astra F CC GT

  • H-Kennzeichen? Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber wieso? Lohnt sich doch garnicht... Kosten für die Abnahme... Steuerersparnis kannste vergessen. Kaltlaufregler rein, dann sparste mehr. Alltagsbetrieb fällt auch aus weil die Versicherung die jährliche Laufleistung begrenzt, Garage musste nachweisen und wenn du bei der HU an nen dämlichen Prüfer gerätst erkennt der dir den H-Status ab, dann haste erstmal keine Plakette und üble Rennerei.

    In meinen Augen ist das H mehr ein Klotz am Bein bzw. nur Statussymbol...


    ....mir komplett aus der Seele gesprochen!!!😉

  • Ich finde es nicht so schlimm, wenn man den Weg zum H-Kennzeichen geht. Ich finde es auch ziemlich cool, wenn man einen Astra F mit H sehen kann. Allerdings sollte sich da jeder gründlich Gedanken für seine Beweggründe machen.

    Ich kenne dabei beide Seiten; Ich kenne Leute die haben ein H-Kennzeichen, wo ich selbst sage das ist Grenzwertig bis so nicht stimmig. Ich kenne aber auch Kisten, welche eben zeitgenössisch Umgebaut/Getunt sind.

    Wenn jemand die Gesetzmäßigkeiten ausreizt, muss er auch mit Problemen rechnen. Meinen Corsa A mit C20XE und allem Schnick Schnack, den werde ich höchstwahrscheinlich auch auf H-Zulassung fahren, aber alles noch offen.

    Die jährliche Laufleistung stört mich persönlich eher weniger. Die nötige Garage ist natürlich ein Problem, wobei die meisten bei solchen Vorhaben sowas sowieso schon haben.