Handgemachter Lichtmaschinenhalter. Per Hand und Hammer und Zange im Schraubstock gebogen, zwei Löcher gebohrt, angepasst und vor Endeinbau noch gelackt!
Gregor's '93 Gt Si
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Kurz vorm Winterschlaf!
-
So, werde nun versuchen, alles weitere vom Opelchen hier zu posten.
-
Und letzte Woche beim Kumpel Mal Generationestreffen abgehalten! ☺️🏁
-
- Offizieller Beitrag
Danke.
-
Heute nach der Arbeit etwas gebastelt und den Luftsammler Mal etwas legaler gebaut.
Geht wie Sau und die 👮♂️ können mir nix
Aber dadurch, daß die Luftführung im Radkasten gebrückt würde, da baue ich noch was am Wochenende, daß er doppelt Frischluft bekommt, brüllt er ab 5000 extrem!!!🤪
Dafür im Teillastbereich etwas Leiser als vorher und die Gasannahme hat sich noch etwas zum Positiven entwickelt!
-
- Offizieller Beitrag
Was bewirkt der?
Zieht er jetzt doppelt soviel Luft, hat mehr Leistung?
-
Ich hatte doch einen Luftsammler (zum testen) Huschhuschmäßig gezimmert. Da das sehr gute Ergebnisse zeigte, hab ich das nun so gebaut und werde es am Samstag noch zur Vollendung bringen! So fällt das auch der Rennleitung nicht auf, da es sich doch so gut wie Serienmäßig ansehen lässt! Und ja, zur Kopfbearbeitung, bearbeiteten Drosselklappe und der passenden Software, passt das hervorragend und das Opelchen rennt wie Schnitts Katze!
-
Hier noch ein Vorher Nachher Vergleich! Das mit dem Silbernen Rohr war zu Testzwecken!
-
Nur mal so ein Gedankenfurz: Gibts für den ne Einzeldrossel?
-
Jap gibbet, ist auch nicht soooo extrem teuer und sogar dank Dbilas zugelassen, also Teilegutachten. Ich meine aber die können die Eintragung organisieren (halbwissen).
-
Absolutes Halbwissen!!!
Ich bin seit 1994 Kunde bei Dbilas, und leider gibt es für die Einzeldrosselanage nur ein Teilegutachten, wenn der C16SE im Corsa verbaut ist, jedoch nicht für den Astra F! Auf legale Art und Weise könnte ich die Einzeldrossel nur in Verbindung mit einem Abgasgutachten eintragen lassen (Kostenpunkt ab 1200€ und mehr). Ich hatte da schon längere Dialoge mit der Seniorchefin Marion Bilas! Wenn es ohne das Abgasgutachten möglich wäre, würde mein C16SE schon lange schnorcheln!
-
Selbst die Anlage für den C14SE ist, sofern man sie im Astra verbaut ohne TÜV!
-
Frag mal bei verschiedenen Tuningbuden die einen Prüfstand haben oder die sich auf Youngtimer spezialisiert haben... Erfahrungsgemäß haben die auch zugängliche Prüfer für solche Spielerein. Da reicht dann wahrscheinlich auch ne Abgasuntersuchung fürn Fuffi
-
Frag mal bei verschiedenen Tuningbuden die einen Prüfstand haben oder die sich auf Youngtimer spezialisiert haben... Erfahrungsgemäß haben die auch zugängliche Prüfer für solche Spielerein. Da reicht dann wahrscheinlich auch ne Abgasuntersuchung fürn Fuffi
Ich befasse mich mit dem Thema Einzeldrossel schon über ein Jahr und leider ist es nicht so einfach wie du es dir da vorstellst.
-
- Offizieller Beitrag
Man brauch ja auch ne firma, die den Abstimmungseeprom brennen kann, ansonsten bleibt nur Umbau auf frei programmierbares Steuergerät...
-
Ich habe Heute die Einzeldrosselkappen Einspritzanlage bestellt, nachdem ich mit einem TÜV Ingenieur gesprochen habe, der auf Youngtimer und Oldtimer spezialisiert ist.
In ca. 8 Wochen kann ich die Einspritzanlage abholen. Dann 🔧🛠️ ich die drauf, dann nochmal zu Dbilas zur nochmaligen Softwareoptimierung. Dann zum TÜV Mann. Das sollte dann so klappen, dass im Zuge der Einzelabnahme dann auch die 276er Nockenwelle mit eingetragen wird! 🏁🏁🏁😁
-
Na das ist doch mal eine coole Nummer! Viel Spaß und Erfolg beim Einbau.
-
Das wird richtig Lustig, wenn das dann Richtig abgestimmt ist! Da wird der kleine C16SE zu ner Kampfsau!😉🏁
-